[Tablettarif] 1&1 Notebook-Flatrate für iPad

H

Hoot

Gast
Hallo :)

Ich habe gerade etwas im Netz rumgesucht, da ich mir für mein iPad eine SIM-Karte zulegen möchte, um mobil ins Netz gehen zu können.
Dabei bin ich auf die Tarife von 1&1 gestoßen, da diese für mich ausreichende Volumina (2GB) anbieten - dazu im D-Netz - und auch keinen Bereitstellungspreis fordern.

Jetzt sehe ich aber auf der Homepage Folgendes:
Bei den Notebook-Tarifen bekommt man 2 GB für 9,99€ (Notebooktarife) bei den Tablet-Tarifen 1,5GB (Tablettarife) für 9,99€ - BEIDES OHNE LAUFZEIT!

Nun meine Frage:
Kann/Darf ich einfach den Notebooktarif nehmen und die MicroSIM zu einer nano-SIM umbasteln (habe ich bei meinem iPhone damals auch gemacht), um so den besseren Tarif zu nehmen?! Mir ist die Begründung für den Preis nicht ersichtlich, möchte aber natürlich auch nicht irgendwas übersehen, sodass es am Schluss gar nicht funktioniert.

Vielen Dank!
Hoot

Hallo Barmen!

Danke für den Link, das Angebot ist wirklich "hot" wie sie bei mydealz immer sagen ;)

Das Problem ist nur: Ich bin nächstes Jahr ab September für mehrere Monate (wieviele weiß ich noch nicht) im Ausland und möchte mich daher nicht vertraglich binden - auch wenn es sicherlich irgendwie rausrechnet. Daher wäre mir eine monatliche Kündigung sehr wichtig.
Trotzdem vielen Dank dir :)

In dem Fall einfach mal die AGBs durchlesen oder den Support anschreiben

Btw. Bei Vodafone kann man die Gesamtkosten schon vorab überweisen.

Ich selbst habe den 1&1 Notebook-Tarif mit 7.5GB in (m)einem Smartphone welches ich als Router herumtrage. Den Unterschied zwischen Tablet und Notebook-Tarifen verstehe ich selbst auch nicht so ganz, denn selbst mit der Notebook-Karte kann ich angerufen werden und selber Anrufen, zumindest kostenfrei die 1&1 Hotline, andere denn natürlich nicht kostenlos sowie SMS empfangen und vermutlich auch versenden.
2GB für 10€ ist vollkommen in Ordnung, hab letzten Monat über 11GB mit der Karte versurft. Da hab ich mir dann auch 2x 2GB für 9.99 hinzugebucht. Im Vergleich mit dem RED M von Vodafone gibts 2.5GB für 19.99 :D
Ergänzung ()

Bzgl. Der nano-SIM, glaubr man kann die beinder Bestellung auswählen. Ansonsten kannst dich mal an die 1&1 Hotline wenden ;)

Zurück
Oben