Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe ein Problem.
Guckt es euch am besten erst an:
Irgendwie haut er mir dann einen größeren Abstand darein.
Warum weiß ich nicht.
Kann mir irgendjemand sagen, wie ich den Abstand bei 5.2.10 genau so groß bekomme wie bei 5.2.9?
Vermutlich gar nicht, denn dann steht die Physik Kopf. Wenn das Folgezeichen durch das davor verdrängt wird, also der Tabulator nicht mehr reinpasst, wird er halt weiter hinter geschoben.
Also umgedreht: Der Tabulator des Absatzformates muss etwas erhöht werden,
damit alle Gliederungsebenen genug Platz haben um auch lange Ebenen wie 10.10.10 abzubilden.
Ich mein Dokument fängt ab Seite 7 an.
Davor ist das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis.
Uns wurde gesagt das die Seitenzahlen erst nach dem Inhaltsverzeichnis anfangen sollen.
Das bekomme ich auch hin. Mein Problem ist aber das auf der letzten Seite dann steht:
Seite 50 von 56!
Weil er halt erst später angefangen ist mit zählen. Trotzdem ändert dies ja nichts an der Gesamtzahl der Seiten^^
Ok....
würde gehen. Ist aber nicht die 100 % Lösung^^
Aber danke. Im Notfall werde ich das so machen.
Edit: Ich hab jetzt das hier gefunden:
{ = { NUMPAGES } -1 }
aber das will nicht funktionieren. Er sagt immer dass dort nen Syntaxfehler drin ist. Ich erkenne aber keinen^^
Edit2: Ich hab ne Lösung gefunden:
SECTIONPAGES
Einfach nen Abschnitt nach dem Inhaltsverzeichnis machen. Denn mit SECTIONPAGES gibt er die Anzahl der Seiten im Abschnitt aus.
Ja den Abschnitt solltest du sowieso machen, sonst lässt die die Seitenzahl überhaupt nicht gescheit in der Fußzeile verwalten.
Obwohl ich die Vorgabe komisch finde, normal ist das IHV eher römisch nummeriert, der Inhalt arabisch und die Seitenzahl stimmt auch und geht nicht bei Seite 1 für den Inhalt los.
Also Seiten gar nicht zählen und sie nur nicht anzeigen lassen sind ja 2 Paar Schuhe.