• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tabula Rasa open Beta Keys zu gewinnen

@XenonGas:
Ja, ähnliche Vorbehalte habe ich auch. Aber mal sehen, vllt wirds ja noch was. Und ja, die Bäume sind kreuzhässlich. Aber in jedem Fall ist die Umgebung harmonischer als beispielsweise bei Vanguard. Das war, rein technisch betrachtet, ein reines Flickwerk.

PvP wird noch integriert, es startet nur wie WoW damals ohne solch ein System.

@Perfomance:
Hm, vllt sollte ich mal einen anderen Treiber verwenden. An der Grafikkarte kann es schlecht liegen, wenns bei euch so gut läuft.

ja wird pvp funktionieren? Es gibt ja quasi nur eine Fraktion. "Clanwars" find ich ziemlich sinnlos. Irgend ein Aufhänger fehlt dem Spiel...der Kampf gegen die Bane kommt zu "singleplayer" mässig rüber, wobei Singleplayer sowas sogar besser machen.

OB und WIE es funktionieren wird, werden wir ein paar Wochen nach Release sehen. Die Ankündigen klingen schon interessant und nicht so durchgekaut, wie aus anderen Produkten. Ein Vorteil der TR Engine: auch bei großem Gegneraufkommen, bleibt die Framerate durchaus stabil. Zumindest ist das bei mir so und ich habe nun auch nicht die schnellste Graka.

Ein Kollege hat damals die Beta zu WoW gespielt und meinte, dass die Final im Vergleich dazu einen gewaltigen Sprung gemacht hat. Wie Feuer und Wasser. Vielleicht warten wir einfach nur ab? :)

Ich bin jedenfalls mal gespannt aufs fertige Produkt.

@Xenon:
Ja, das wird ein Problem geben. Finde es schade, nicht als Bane spielen zu können.

//edit:
So, hm. Jetzt läuft das schon besser. Hab das Game gut flüssig bekommen, es macht von der Spielsteuerung her sehr viel Spaß, muß man sagen. =)
Nur leider ists halt wie jedes andere MMORPG da draussen auch. Sammle 8 hier, sammle 5 da, renne da hin, mach das. Töte alles was rumläuft, das wars. Ich dachte das vllt Richard Garriott etwas neuen Wind reinbringen könnte. Die Action ist gut, das Spiel liebevoll gestaltet (Welt + Atmosphäre, sie kommt auf, ja) ... dennoch fehlt was. Ein Gegner. Ich würde tausendmal lieber mit den Bane die Menschheit vernichten, als mich immer auf die "gute" Seite stellen zu müssen. So renne ich halt rum und erschieße Bane und Keiler.
Die Idee mit den Mech-Rüstungen ab 40 ist auch super. Was macht man dann allerdings damit? Wie es aussieht, wird es ein klassisches PvE-Spielchen, welches wahrscheinlich aufgrund seiner fehlenden Abwechslung für die PvPler (die auch hin und wieder PvE zocken wollen) wieder schnell vom Markt verschwinden wird. Warum macht man solche dämlichen Fehler? Die Entwickler müssten sowas doch besser wissen, denkt man immer.

Zuletzt bearbeitet:
naja allein die Tatsache einen Mech zu spielen hab mich auch in der Rising Force beta angetrieben :D

Irgendwie hab ich in meinem stillen Kämmerlein gehofft es gibt viele live events, falls es die gibt stollten sie aber in der beta damit anfangen da beta = werbung.

Wintermute was genau würdest du denn anders machen, vielleicht sind Innovationen gar nicht möglich bzw. das aufgezählte unvermeindlich? Mir fällt nämlich nix ein, wie ich so eine Online RPG besser machen würde. Dir? ^^ Ist nur so aus Neugierde.

Vanguard hatte alles an guten Ideen...ist aber an seinem verfrühtem release gescheitert.
Im PvE gabs Combos, innovative Skills, ein sehr gutes Kampfsystem. Natürlich ist ein Krieger ein Krieger aber Druide Necro und Barde waren nie so gut wie in Vanguard. Mounts, Schiffe, Pets...und viele weitere gute Ideen...naja lassen wir VG das war ein Schuss in den Ofen :D

Also generell will ich TR mögen aber es gibt echt keine Abwechslung...bin jetzt 20 und es tut sich einfach nix...ich hoffe das sich morgen bei dem patch was ändert.

@Mondprinzessin:
Bevor es 3D Shooter gab, war man sich auch sicher das die 2D Shooter nicht mehr besser werden können. ;) So etwas zu sagen öffnet der Stagnation alle Türen.

Ein Fortschritt wäre eine völlig dynamische Welt in der kein Encounter dem anderen gleicht. Am besten zu sehen an Instanzen. Man kommt hinein, es stehen überall kleine Gruppen an Gegnern, immer an der gleichen Stelle, vielleicht ein paar Patroullien. Wieso lässt man als kleineren Schritt nicht jede Instanz neu generieren? Dieselben Gegner, aber an anderen Stellen, in anderen Zusammensetzungen. Somit variiert die Schwierigkeit und es gestaltet sich auf Dauer interessanter.

Man müsste eine Welt generieren, die sich selbstständig reguliert, orientiert anhand der Spieleranzahl auf dem Server. Das große Problem an aktuellen MMORPGs ist doch das sich nichts ändert. Ich haue Vampirlord XYZ 30x um und die Welt bleibt dieselbe. Das größte Problem ist, das sich Story und Dynamik meistens beissen. Es muss also ein konstanter Fluß an Content in das Spiel einfließen und es ständig weiterbringen. Dieser kann teils handgemacht, teils generiert sein. So würde jedoch wenigstens teils der Eindruck aufkommen, das sich das gesamte Spieluniversum auch verändert.

Warhammer Online lässt einen von Anfang an um Gebiete streiten und Erfahrungspunkte im PvP sammeln. Kleine Änderung mit viel Potenzial würde ich sagen.

Um auf TR zurück zu kommen:
Was spricht dagegen die Bane spielbar zu machen? Es gibt nix besseres als 2 Fraktionen, die sich bekriegen. Viel mehr Dauerspaß und Identifikation für alle. Spielt man nur auf einer Seite, verkommt alles zu einem Massive Multiplayer Singleplayer Game.

Aber das sprengt alles den Rahmen. Habe meine Bachelor Thesis über MMORPGs geschrieben und schreibe nun meine MT über zukünftige Entwiklungsmöglichkeiten von Computerspielen. Da kann man meine Analyse dann nachlesen. ;)

bah 20, mir gehen die Quests aus...total langweilig...ich weiss nichtmal wie ich 30 werden soll, ist nach den Pallisaden in der beta Schluss?

Nee nee @XenonGas. Du nutzt das Wurmloch am Ende der ForeaBasis und landest auf Arieki. Dort schaffst es dann auf Level 30. Wie es weitergeht, weiss ich nicht. Dort ist erstmal Ende :)

Wie lange braucht man denn ca. auf Level 30?

//edit:
Mein TR versucht sich schon die ganze Zeit zu updaten und bekommts nicht hin. Wie siehts bei euch aus?

Ah, jetzt gehts. Hatte nicht mehr genug Platz frei. Sagte er mir aber erst bei manuellem Installationsversuch.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, wie lange? Schwer zu sagen. Wir spielen schon ein paar Wochen. Wenn man im Berufsleben steht oder noch andere Verpflichtungen hat, dann dauert das durchaus lange. Das schöne: die EXPs halbieren sich nicht in der Gruppe.

Muss ich dann mal schauen, da der Server offline ist. Heute war´s unspielbar. Ping zwischen 400 und 1300 ms. Die fahren die Server hoch und runter. Würde mich nicht wundern, wenn ein Wipe kommt :)

#update: Nettospielzeit 3 Tage und 9 Stunden (Lvl 29)

Zuletzt bearbeitet:
Uiui, das dauert ja schon gut. Kann man 40 erreichen in der Beta und diese Mechdinger testen?

Das schafft man jetzt kaum, wenn man erst anfängt. Keine Chance. Da müsstest Du im sitzen schlafen, essen und schei... ;)

patch is ja völlig vertickt....virulent damage...ich bin 22 hab 6k Rüstung aber nur 800 HP...son blöder Treelurker (GRÜN!) macht 300-400 Schaden each...virulent geht direkt auf die HP durch die Rüstung.
sinnlos...

Jap, das stimmt. Die Balance ist etwas aus dem Ruder geraten. Man schleicht jetzt rum, wie auf glühenden Kohlen mit ner Hand voll roher Eier in der Hand :)

naja is gelöscht zuviel gute andere demos sind raus ^^ Spiel hat mich leider enttäuscht, kein feeling, mit realm vs realm wär ich vieleicht dabei gewesen aber so war sehr einfallslos.

Jo, bin mittlerweile auch raus. Weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben. Es ist saulangweilig.
Ich frage mich, ob die Entwickler sich Produkte von Anderen überhaupt ansehen.
zum Beispiel schon SWG hatte die Möglichkeit, meinen Character so zu gestalten, wie ich möchte. Dick, Dünn, Gesichtszüge, Größe, alles flexibel, nicht vorgefertigt.

Warum macht das keiner?

Und man könnte die Liste gerade so weiterführen. Das ist echt Schade.
Ich werde TR mal beobachten, vllt bekommen sie es ja noch "gesund". Wobei es dann eigentlich ein anderes Spiel wäre, nach meinen Vorgaben. ;)

Zurück
Oben