• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tabula Rasa open Beta Keys zu gewinnen

naja komisches game :)
aber vieleicht hab ich ja glück und kann es mal testen

is open, muss man nix gewinnen sondern einfach mitmachen, ich find es klingt interessant und werd reinschaun.

Zockt keiner die Open beta? Ich hab gestern kurz reingeschaut, Grafik ist sehr gut, Einstieg ist auch gut gemacht und bis jetzt sieht alles sehr interessant aus, die Camps sind super lebendig, überall laufen NPCS rum (verschiedene Rassen, genial animiert). Ich bin erst level 5 daher kann ich wenig sagen, was mir auffällt ist folgendes:

- Dichte Wälder sind sehr hässlich...krasser kontrast zu der sonst extrem guten Grafik! Vorallem wenn die Aliens landen ist eine Augenweide.

- Extremer Singleplayer Faktor...ich hatte bis jetzt 0 Kontakt zu anderen Spielern, hoffe mal das mmorpg feeling kommt nocht.

- Lag, das ist eigentlich keine Kritik, es ist ja quasi ein Stress test aber wenn die Zone FULL ist merkt man das schon.

- Was mir am meisten fehlt ist ein Antrieb, ein Ziel. Mein letztes SciFi mmorpg (Raging Fist) hat mich angetrieben weil ich unbedingt einen Mech spielen wollte.
In TR hab ich irgendwie kein Ziel, die SKills sind bis jetzt (lvl 5 :D) sehr langweilig und ich hoffe ich finde noch irgend einen Grund um weiter zu leveln.

In diesem Sinne, macht jedenfalls bis jetzt massig fun. Weiss einer wie lange die Open beta geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Also ich habs mal angespielt, hatte sogar schon die Closed Beta und leider macht da mein PC nur bedingt mit. ^^ Also hab das erste Logo gesammelt, beim Lichteffekt, zack Bildschirm aus, meine alte Nervkiste mal wieder -_- (obwohl eigentlich nix mit is, naja hatte hier shcon zahlreiche threads dazu, keiner weiß ne echte Lösung)

Aber bald hab ich nen neuen PC, dann würde ichs noch mal zocken, auf jeden Fall! Mir hatte es soweit ichs zocken konnte auch sehr gut gefallen, auch wenns nicht das typische MMORPG ist sondern eher so ein Online Shooter in einer MMORPG Welt! ^^ Aber ich fands irgendwie geil, evtl. können wirs in ein paar Tagen/Wochen (kA wie lange das Liefern des PCs dauert) mal zusammen zocken, wenn du magst! (@XenonGas) oder auch jeder andere, der will. :)

Auf www.fileplanet.com gibts nun Beta Keys für alle, muss man nicht gewinnen oder so.

Ich bin level 13 und muss mich dann bald zwischen Sniper und Commando entscheiden (grübel)
Grafik hab ich alles auf max, und der sound wenn die Bane kommen hat Kultcharakter :)
Es macht schon Spass aber mir fehlt immer noch ein richtiger Motivationskick.

in UO war....PVP und Castle besitzen.
in vielen anderen Spielen wars ein bestimmter Skill, ein bestimmtes Pet oder PVP usw... aber ich bin noch ziemlicher Anfänger daher wart ich mal ab was noch so kommt.

Achja ingame heiß ich Charles oder Ralph Mingos (nach dem Bassisten :D)

Vergiss nicht deinen Character zu klonen, bevor du die Entscheidung triffst, was du wirst, dann musst nicht immer von neuen anfangen, falls dir deine Entscheidung im Nachhinein doch nicht gefällt. :) (dafür ist das wohl da, also falls du das nicht eh schon wusstest) :)

wobei ich das Klonen völlig verblödet finde, ich würde lieber ganz normal umskillen, bzw optimalerweise umskillen UND klonen können :)

Ich weiss zB nicht ob es sinvoll ist Rüstung zu skillen, lightning hab ich auf 4 und ich bin mir nicht sicher ob die Punkte vieleicht verschenkt sind. Naja ist ja nur ne beta :) Was spielst du für eine Klasse? Heute abend werd ich wohl die Entscheidung treffen müssen, Ranger oder Commando...hmhm

Genrell mag ich das Spiel da es kurzweilig ist, für WoW und co bin ich echt zu alt da kann ich nicht mehr mithalten neben der Uni. Ich brauch so einen entspannten Pausenfüller daher hab ich Huxley, TR und HGL im Auge.

Ich bin noch gar keine Klasse, muss erstmal auf neuen PC warten, hab mir zwar einen Char gemacht zuletzt noch, aber der steht noch ganz am Anfang (davor wurde mein Char gelöscht, also alle chars, dies schon gab, nicht nur meiner natürlich ^^)
Also mal sehen was ich dann werde. :)

Kann mir wer sagen was ich da machen soll? Ich renne durch einen Wald und soll 200 Gegener umnieten. Und nun? Ich renne dumm rum und ballere, was das Zeug hält. Server überfüllt, man kann froh sein, wenn man einen Gegener abbekommt.

Pointless?

Das mit das keiner was abbekommt ist nur bei kostenlosen Betas so, spätestens wenns ans Zahlen geht, wird sich das Problem alleine lösen. :)

Also der Reiz von so einen Spiel ist das Jagen und Sammeln und das entdecken neuer Orte und Landschaften. :) Und natürlich das gemeinsame bestehen der Aufgaben, das ist ja denke ich noch das wichtigeste.

Wer damit nix anfangen kann, auch gut. ^^ Gibts halt Leute die lieben es und andere die halt nix mit anfangen können. :)

Die ENG-Counter Quests kannst getrost knicken @Winter :)
Es gibt aber die Channels in die Du wechseln könntest. Probiers doch mal in der Wildnis #6, dort wirst sicher Deine 200 Trax sammeln können. Kein Ding ;)

Kommt hier kein ordentliches PvP rein, wirts ein Rohkrepierer, egal wie liebevoll Garriot das Spiel umschreibt.

Alles klar, dann wechsle ich mal die Instanz.
Ja, ohne gescheites PvP wirds verrecken. Leider.

@Mondprinzessin:
Mir geht´s nicht um die Spielmechanik, sondern um den konfusen Aufbau des Games. Überall stehen Logos-Quellen rum, die mir irgendwelche Kräfte geben, warum sie da sind, sagt mir keiner. Ansonsten renn ich halt rum, und ballere Bane ab. Die verschiedenen Kräfte sind bis jetzt wirklich noch sehr lahm, aber mal sehen, was sich tut wenn mann höher auflevelt.

Achso, ja hmm also ich hatte immer so Quests das ich diese Logoquellen finden musste. ^^

Stimmt. Wenn man nicht die Hintergrundstory von vornherein liest, wird man im Spiel selbst nicht so damit vertraut gemacht. Es gibt aber in jeder Map einen Logos-Mentor, der die besagten Logos-Quests anbietet. Der ist nicht immer leicht zu finden :)

Wenn man sicher allerdings ein wenig Zeit nimmt, ein paar FAQs liest und die Fähigkeiten recherchiert, dann wird man von Level zu Level immer gut belohnt. Es gibt richtig tolle Schlachtszenen und endlich kommt auch das Gefühl einer "echten Bedrohung" auf. Das ist hier super gelungen! Dazu gibt es tellenweise eine Musik, die man mit einem Fußwippen belohnt. Auch prima gemacht!
Anfangs wird man etwas erschlagen von den vielen neuen Arten der Interfacegestaltung, doch nach einer Weile merkt man, es ist alles anders, aber doch nicht neu. Man findet sich immer besser zurecht. Das kunfuse Gefühl vergeht @Wintermute. Vertrau mir :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann werde ich mich beizeiten mal wieder dranmachen. Bis jetzt fallen die Gegner ja schon beim Anhusten um.

Ich hab noch ein wenig Performanceprobleme. Die Beta frisst noch ziemlich. Selbst auf Mittel nicht immer gute Frameraten.

ich bin level 18 und hab immernoch keine bane angriff mitbekommen, angeblich solls in den Pallisaden schwerer werden und die Angriffe öfters kommen. Sonst ist das spiel wirklich öde...ballern, ein paar schöne Instanzen, aber eben nur ballern. Und es gibt eben nur level 5, 15 und 30 neue Skills das ist zuwenig.

Das Spiel hätte gerade so nach PVP gebrüllt, kein Plan wieso er das nicht gemacht hat. Ich denke mmorpgs laufen so ab: was finden die Spieler an WoW toll? Raiden raiden raiden...also machen wir ein Spiel das nur aus Raids besteht = Tabula Rasa.
Keine Pets, keine Mounts, keine Fahrzeuge, ZUKUNFT OHNE FAHRZEUGE?! Was hat mich an UO motiviert? Haus besitzen, PVP. Was hat mich an WoW fasziniert: PVP, Epic Mount. Linage 2: castle sieges. Vanguard: Hoffnunf auf UO² :D Ich hab zig betas gespielt und ein Ziel war immer: Skills sehen, Mounts/Pets haben usw....das fehlt total in TR.
Waffeneffekte sind mies...ich hab nen Raketenwerfen und der erzeugt nichmal eine Explosion...Figuren sehen super schön aus. Umgebung ist purer Müll.
Wenn Garriot schon PvE machen will hätte er bei Vanguard abschauen sollen, das war richtig gutes PvE, oder Eq².

HGL abwarten, Huxley abwarten. Weiss jemand ob es bei Huxley PVP gibt? Man liest so wenig über das game.

Dennoch probiere ich noch 30 zu werden. Weiss jemand bis wann die beta noch geht?

Zuletzt bearbeitet:
@XenonGas, Du bist einfach nur nicht informiert :)
Es wird etwas besseres als Pets geben, etwas was einen umhaut. Pass mal auf:

"Klassen-Spezialpanzerung (KSP): Wenn Spieler Level 40 erreichen, werden sie nicht einfach nur mit einem Pony belohnt! Der Aufstieg auf Level 40 kommt mit der Option, die Zertifizierung für die KSP der jeweiligen Klasse zu erhalten. Wer sich eine KSP vorstellen will, sollte sich die bekannten AFS-Mechs vor Augen führen. Alle Spezialpanzerungen sind aber natürlich verschieden ... und nicht notwendigerweise ein Mech."

Quelle: http://eu.rgtr.com/de/news_article/elder_game_content Das ist doch was oder? :)

Warum ist lesen so aus der Mode gekommen? Es wird massig Neuerungen geben, die durchaus Appetit machen. Mir persönlich fehlt der PvP Part in der Beta.

@Performance: Ich spiele alles auf "sehr hoch", Schatten sind nur statisch. Läuft in 1280*960 ganz gut. Kann nicht klagen.

hmm ja das wusst ich nicht, aber irgendwie bin ich dennoch enttäuscht :) Das live battlefield wie es genannt wird erfüllt bei mir nicht seinen Zweck...klar wann immer man eine Bane Position betritt laden Dropships usw....gegner sind trotzdem alle gleich. Wären die Bane nur auch spielbar :D

Wintermute schrieb:
Ich hab noch ein wenig Performanceprobleme. Die Beta frisst noch ziemlich. Selbst auf Mittel nicht immer gute Frameraten.

Wie bitte? Also ich hab ja ehrlich gesagt mich in die Beta geschummelt, also viel besseres System angegeben als ich hab und bei mir läufts auf fast höchsten Einstellungen echt erstaunlich gut, nicht super flüssig, aber geht alles.

Und auf meinen PC läuft echt sonst nix, echt alles was laufen sollte ruckelt.

Also das wundert mich jetzt etwas, ich mit meiner lahmen AGP Kiste kann das sogar einigermaßen zocken, außer das meine Graka sich abschaltet manchmal bzw Bildschirm schwarz wird, aber da ist irgendwas mit meinen PC, das wird wohl nicht am Spiel liegen, das hatte ich ja schon bei nem anderen aufwendigen MMORPG (bei Fury Beta und bei Vanguard Vollversion). :)

Zurück
Oben