• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tabula Rasa open Beta Keys zu gewinnen

Das kann ich dir sogar erklären, wiso das kaum einer macht mit dick, dünn, groß, klein.
Das hat was damit zu tun, das die sichtbaren Items, also Waffen, Rüstung, halt alles was man so sieht, bei unterschiedlichen Formen und Größen dann verzerrt oder mit unvorhergesehenden Clippingfehlern oder anderen Grafikfehlern vorkommen können.
Einfach weil man nicht alle Größen, Breiten usw. von dem Char austesten kann und jedes Item auf jede "Figur" anpassen kann, so das es egal ob man sich nen Fettsack oder ne ganz dürres Gerippe baut, wirklich immer korrekt aussieht.

Das ist wohl der Grund, hab ich mal irgendwo so in der Art gelesen. Deshalb sind bei WOW auch alle Körper genau gleich.

Beschreib uns doch mal Deinen "Körper" Prinzesschen. Sorry, konnt´s mir nicht verkneifen ;)

@Mondprinzessin:
Groß/Klein wäre ja dann kein Problem. Das ist ja bei Tabula Rasa z.B. auch möglich. Dick/Dünn wäre ein Mehraufwand, das ist klar. Fragt sich immer noch, warum das bei SWG dann so funktionierte. Und die Gesichtsmodellierung ist ja davon nicht abhängig, was der größte Teil meiner Kritik war. Ging auch in SWG. Und in Oblivion. Warum sonst nirgends? Gerade bei einem Spiel, wie einem MMORPG, in dem sich im Optimalfall Millionen von Leuten rumtreiben, ist Individualisierung das wichtigste Element.

Tja, wiso manche das hinbekommen und manche nicht, das ist mir auch ein Rätsel

Vermutlich wird das einfach unterschätzt. Der Entwickler sieht den vermeintlich übertriebenen Aufwand, den er für eine vernünftige Umsetzung solcher Ideen betreiben muss und verschätzt sich hinsichtlich des Effektes auf die Community. Klassisches Mainstream-Verhalten.

Der roten Faden in Tabula hat mich nun auch verlassen. Langweile macht sich bei Level 30 breit. Damit ist es das Aus für den Kauf. Das Spiel wird meiner Meinung nach noch wesentlich weniger Spieler gewinnen als es LotR geschafft hat. Nischenprodukt.

Ich hab mir die Beta geladen, hat 8 stunden gedauert über den blöden downloader, und dann funtioniert der sch*** bei mir net weil ich win 2k hab. aber nach allem aws ich hier lese ist das Spiel ehh nicht so de Hit. Dann zock ich hald wieder GW wenn ich bock auf MMO hab.

Hallöchen :)

Hätte hier evtl. jemand noch einen beta-key für mich ?
Ich kann jetzt nicht viel dafür anbieten. Naja nen 14 Tage-Test-Key für wow hätt ich noch ( bitte nicht schlagen^^ ) .

Ich bedanke mich einfach schonmal für die Aufmerksamkeit :)

der_rudi

und was sagen die beta spieler?

spiele es seit gestern und finde es net mal so schlecht...bin jetzt lvl 9 und die verschiedenen rüssi und waffen finde ich sehr gut. auch die skills und die logos, sher gut gemacht. gegnervielfalt geht so, aber ich bin ja noch low. questmäßig finde ich es net so toll, da gibts besseres.

aber ansonsten ein actionreiches rollenspiel, welches echt fun macht.

Hab mit Level 30 aufgehört. Immer der gleiche Trott. Es gibt bis jetzt nix andres ausser, killen, killen, killen und Ammo nachkaufen. Dann von vorne, killen, killen und wieder killen. Kein PvP, kein gar nix...

Es fehlt Kontent.

ALso ich habe es jetzt bis level 15 gespielt, also eine ganze Ecke. Mein Fazit:

Mir gefällt HGL besser... Atmosphärisch kommt da auf jeden Fall mehr rüber. Außerdem finde ich TR bockeschwer. Ich bin aus dem ALter des stundenlangen Waretens und agierens einfach raus. Leveln daurt hölle lang.
SOlisten haben keinen Spaß mehr ab level 10. Die Grafik? Naja. Sooo toll ist die wieder auch nicht. Vor allem kann man sie nicht voll aufdrehen, ich jedenfalls nicht und ich habe nun kein so schwaches System.
Was mir am meisten fehlt, ist ein Ziuel.

Gut es gibt eine Story, eine interssante sogar. Aber wie das so oft ist bei diesen MMORPGs: sie bleibt doch im Hintergrund. Da doch lieber item sammeln mit HGL in wirklich düsterer Umgebung.

naja du bekommst in TR nur sinnvoll XP für Quests. Grafik ist way better wie in Hellgate London. Aber TR ist brutal langweilig....aber london is auch langweilig...

habe mich bis lvl12 gekämpft und zerrt imho schon sehr...skills werden zwar immer besser, aber es ist zu zäh.

leider gibts auch wneig interesse in der deutschen community, finde fast keine foren, wo das spiel diskutiert wird. da am freitag die open beta endet, werde ich das spiel wieder löschen und wohl in ruhe lassen.

Damit hast leider Recht- es "fühlt sich tot" an, was man so an Foren für Tabula findet. Selbst dort ist die winzige Community nicht eifrig am schreiben. Kaum Leben in den wenigen Foren. Da gibt es Tage, wo kein einziger Beitrag geschrieben wird und DAS in einem RPG!
Habs zwar noch auf der Platte, aber gekauft wird es nicht. Da müsste sich viel ändern.

Ja, das wäre echt ein Traum! Dem ist leider nicht so :) Es kränkelt an der Gruppenfindung.

Das ist doch schon auf jeder Party so - wie sollte es dann mit Partys klappen :p
Wieviele (aktive) Spieler hat TR denn zur Zeit?

Die genauen Zahlen dürften NCSoft vorliegen, aber es wird vorerst für ganz Europa nur EINEN Server geben. Ein Zeichen, dass die Spielerzahlen doch recht gering ausgefallen sind. Für mich damit deutlich uninteressant geworden, denn ein MMORPG lebt von den Usern.

Zurück
Oben