News Tachyum Prodigy: Slowakei finanziert F&E-Zentrum für die Zukunfts-CPU

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Mcr-King, fox40phil und eine weitere Person
Klingt viel zu gut, um wahr zu sein. So gerne ich auch so einen Sprung sehen würde, wird das Ding nie im Leben diese Vorgaben erfüllen. Vorher kommt dann doch noch der Tesafilm-Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, Lemiiker, dragnod0 und 31 andere
Ich traue dem ganzen nicht. Wenn sowas möglich wäre, hätte Intel es schon längst rausgebracht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex und Highskilled
NightSun schrieb:
Ich traue dem ganzen nicht. Wenn sowas möglich wäre, hätte Intel es schon längst rausgebracht

Und welchen Grund hätte Intel haben sollen das rauszubringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, syntax868, Verminaard und 25 andere
So lange man nichts über den genauen Aufbau der Kerne weiß, kann man schlichtweg über die Leistungsfähigkeit der CPU keine Aussage treffen, was möglich ist und was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hallo32, Mcr-King und wesch2000
NightSun schrieb:
Ich traue dem ganzen nicht. Wenn sowas möglich wäre, hätte Intel es schon längst rausgebracht

So wie sie die 6 und 8 Kern CPUs im Mainstream Desktop zu bezahlbaren Preisen "längst" rausgebracht hatten, bevor AMD auch nur auf die Idee kam? Ähm... Moment...

Intel ist ein elendig fauler Riese geworden, der schon längst nicht mehr vorlegt, sondern nur noch hinterher hinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, NoMercy77, Reeii und 31 andere
Das klingt schon verdammt gut und ich möchte dies auch gerne glauben, aber ich denke es wird sich zeigen ob es auch so umgesetzt werden kann.

Intel ist wohl eher bekannt dafür alt Bewertes 3 mal zu refreshen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler, Thorbsanne, Mcr-King und 3 andere
Das klingt nach einer Neuauflage des Klassikers "Intel: Itanium". Bin gespannt, wen die als Anker-kunden bekommen um das aufn Markt zu werfen und wie Vertriebsstategie aussieht. Denn der Markt wird von AMD ordentlich aufgemischt ;)
 
Irgendwie musste ich beim Lesen an das Wort "Mikrobrauerei" denken :D

Ich finde es toll, dass solche Projekte auch gefördert werden. Man darf gespannt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Maaareee
Nun gibt die Slowakei eine große Finanzspritze für ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum.
... und in welchem Umfang wird/"darf" die EU Fördermittel hinzu schießen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenGun_ und Buchstabe_A
Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es das meist auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, Mar1u5, rentex und 3 andere
Klingt echt viel zu gut, um wahr zu sein. Aber man kann sich natürlich hübsch machen, für einen potenziellen Käufer. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Es ist mittlerweile ein gängiges Geschäftsmodell technische Wunder zu versprechen, Gelder einzukassieren und dann nicht zu liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, s0UL1, Verminaard und 21 andere
Sagen kann man immer viel.. Handfeste Zahlen sind die Sachen, die man braucht, um gute Einschätzung abzugeben.

Bin daher noch sehr skeptisch.. . Glaube daran nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Ich tue mich schwer mit dem Begriff "general-purpose" im Einklang mit den genannten Efizienzvergleichen.

Wenn die x86 Altlasten fallen lassen why not, aber dann wäre es tatsächlich das geliche Spiel wie beim Itanium und dafür hat der Markt bekannterweise kein Bedarf aktuell.

Mit x86 kann ich mir die Werte beim besten Willen nicht vorstellen und ohne x86 ist mal dahingestellt ob man es noch "general-purpose" nennen kann/will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5, LamaTux, fox40phil und 2 andere
Zurück
Oben