• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Tactical Ops] zu langsam!

chefo66

Cadet 1st Year
Hallo,
habe vor 4 Monaten schon einmal den Anlauf genommen, leider ist mein Problem noch nicht gelöst.
Auf meinem Notebook (Inspiron 9300, 2.133 Centrino, 1024MB RAM, Geforce 6800go) läuft das Spiel "Tactical Ops" zu langsam. Habe Centrino Control installiert und auf max. Perfomance gestellt. Habe auch schon versucht das Spiel mit cpuspeed=2133 zu starten, dabei läuft es auch nicht in der richtigen Geschwindigkeit.

Wenn ich cpuspeed=1500 angebe läuft das Spiel etwas schneller!

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee.

THX:)

AW: Spiel zu langsam!

Haste vielleicht mal die Grafikkartentreiber gecheckt?

Habe erst den aktuellen Grafikkartentreiber von Dell installiert!
Den aktuellen Patch vom Spiel habe ich auch drauf.
Neue Spiele wie Half-Life2 usw. laufen einwandfrei, nur leider TO nicht. Tactical Ops läuft auf der alten Unreal Tournament Engine.

Hi!

Versuch es doch mit den Forceware Treibern! Die haben bis jetzt noch (fast) jedes Problem gelöst! www.nvidia.de ,da solltest du fündig werden! ;)

So long...

versuch mal den rendermodus zu wechseln, war bei mir auch manchmal so beim normalen ut

hast du sowas wie cool&quiet? wenn ja, dann schalte es aus, damit die cpu bei maximalem takt läuft und installiere das spiel erneut. dann sollte es laufen, hatte das gleiche bei splinter cell.

mfg micha`

der Forcewaretreiber lässt sich nicht installieren, vermutlich werden die Notebookgrafikkarten nicht unterstützt!

Habe nichts wie cool&quiet installiert, die CPU läuft durch das Centrino Control Tool auf max. Performance.

Werde jetzt die Renderingsache mal checken, habe aber keine Hoffnung.

Wie sind denn deine Graifkkarteneinstellungen? Forcierst du AA oder AF? Alles auf Leistung oder auf Qualität?

Hast du das Spiel schonmal neuinstalliert?

Bye

@Lenny
Meine Grafik steht auf Qualität.
Werde das Spiel nochmal installieren, keine Ahnung ob das was bringt.

Da das Spiel recht alt ist, wird auch nicht sehr viel Leistung benötigt.

Das Problem ist, dass das Spiel vermutlich nicht den richtigen Takt erkennt!

Unter Linux mit Cedega läuft es anscheinend auf dem Notebook! Nuja bin echt froh wenn ich das mal hinbekommen habe.

Vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit den Takt auszulesen, den das Spiel erkennt oder so.

Nein,

genau in der Qualitäts Einstlellung leigt das Problem. Viele Spiele, vor allem dann wenn die Grafikkarte nicht mit den Forceware Treibern läuft, haben große Probleme mit den Qualitätseinstlelungen unter Windows. Setzt die Werte doch einfach mal auf normal und du wirst sehen. Das müsste nämlich funktionieren!

So long...

Hat leider nicht funktioniert....

Vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig als Linux zu installieren. Da läuft das Spiel unter Cedega oder Wine. Bin nur leider noch nicht so fix unterwegs im Linux.

Irgendwie hat wohl Windows ein Problem mit dem Notebook.

hey chefo66,
bitte achte nächstes Mal auf einen aussagekräftigen Thread-Titel.
"Spiel zu langsam" ist nicht grad präzise :)

Gruß,
Philipp

Ja werde ich tun.

Unter Linux mit Cedega läuft das Spiel auf dem Notebook mit der richtigen Geschwindigkeit.
Ich werde jetzt mal Win2000 versuchen, damit könnte ich auch leben als zweite Bootpartition.

Zurück
Oben