TAE Dose, an welche Pins muss der Splitter?

ixu

Cadet 4th Year
Servuz,

ich renoviere gerade ein bissel meine wohnung und wollte das kabelgelumbe außem flur vertreiben ^^
nun habe ich folgendes problem:
im Flur hab ich meine Telefondose,

DSC01736.JPG

Für alle die die Zahlen nicht erkennen, von links nach rechts:
1 2 1' 2' 3 3' 5 6

1 und 2 sind die Adern vom AMT
nun möchte ich, meinen splitter über zwei adern mit der TAE-Dose verbinden,
im Splitter habe ich Ader A und B,
wie muss ich das jetzt verbinden damit ich problemlos wieder surfen und telefonieren kann :freak:

besten dank im voraus, iXu :cool_alt:

is da kein kabel dabei?..du kannst doch an den splitter dann das telefon stecken

wenn nich:
A<->1
B<->2

Du brauchst die oberen, rechten zwei Anschlüße der mittleren TAE Halterung, also die zwei unter der "3", was Ader A/B angeht wird nur probieren helfen, aber zum Glück hast du nur sehr wenige Kombinatonsmöglichkeiten.

Du könntest aber auch die TAE Dose komplett umgehen, und deinen Splitter direkt an die zwei Telefondrähte "anschließen"...

er muss ja nur die beiden kontakte brücken theoretisch oder er steckt den splitter direkt in die f buchse und schließt das telefon am splitter an

habe alle normalen kabel, die dazu gehören, nur die sin zu kurz,
deswegen will ich ein eigenes kabel verlegen,

splitte war in F, telefon war im splitter ;)

möchte halt nur das kabel "verlängern" und verstecken :D

werds mal testen mit:
A = 6, B = 5

ich sag bescheid obs geht oder nicht ;)

iXu

ich hätte auch gesagt, das es einfach auf die vorhandenen 1/2 bzw AB-Adern geklemmt und aufs Amt gebrückt wird. Solltest die Dose dann aber halt nicht mehr für irgendwelche Geräte verwenden. Ich frag mich nur, warum du net die Dose ausbaust, nen neues Kabel reinziehst und dieses verlängerst?

Zuletzt bearbeitet:
besten dank an euch alle ;) für die vielen antworten
und großen dank an Toecutter,
habs gemacht, wie er gesagt hat und es funktioniert top :)

schönen abend noch

mfg iXu

Zurück
Oben