Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TAE Dose
- Ersteller OutCastx5
- Erstellt am
Baya
Fleet Admiral
DerBaya schrieb:
Guten morgen,
was ist Unterschied zwischen dem und den anderen TAE-Dosen auf Amazon?
Zuletzt bearbeitet:
Baya
Fleet Admiral
Glaub's nicht. Da sind dann meist die von Rutenbeck im Einsatz.
Es würde vermutlich auch reichen, wenn du deine bestehende mal neu aufklemmst und wieder festschraubst...
Macht euch jetzt nicht lächerlich.... Ihr werdet doch eure TAE-Dose noch selbst festschrauben können
Es würde vermutlich auch reichen, wenn du deine bestehende mal neu aufklemmst und wieder festschraubst...
Macht euch jetzt nicht lächerlich.... Ihr werdet doch eure TAE-Dose noch selbst festschrauben können
Luxuspur
Banned
ja die gibt's auch als Aufputz! Sowohl Busch Jaeger / Siemens / Jung und jeder anderee Qualitätshersteller bietet Aufputzdosen an wo du Unterputzeinsätze einbauen kannst!
http://www.elektro-wandelt.de/nach-...02.179900295&gclid=CNeLpNaWtcoCFYoBwwod9KoK9g
http://www.elektro-wandelt.de/nach-...02.179900295&gclid=CNeLpNaWtcoCFYoBwwod9KoK9g
die sind aber nur bis zur ersten Dose zuständig ... interne Hausverteilung ist Sache des Eigentümers ;p ... klar machen die das auch: 99€ ...Technikereinsatz, etwas teuer für ne TAE Dose.Alternativ einfach mal bei der Telekom melden und sagen, dass deren TAE marode ist..Dann wechseln die die sicher für dich
Bei korrodierten Kontakten bringt dir ein nachziehen nicht mehr viel. Und dann gibt's da draußen noch die Leute die können nicht mal nen Nagel gerade in die Wand klopfen ;p Und JA solche Leute sind auch hier auf CB vertretten!Macht euch jetzt nicht lächerlich.... Ihr werdet doch eure TAE-Dose noch selbst festschrauben können
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist nur eine TAE-Dose aktiv, die andere ist nicht angeschlossen. (Haupt-TAE befindet sich im Wohnzimmer (nicht aktiv) die 2. befindet sich im Flur direkt vor meinem Zimmer (aktiv))
@DerBaya ich glaube, ich tendiere zur TAE-Dose, die du mir vorgeschlagen hast
@Luxuspur das ist aber nur ein Gehäuse
@DerBaya ich glaube, ich tendiere zur TAE-Dose, die du mir vorgeschlagen hast
@Luxuspur das ist aber nur ein Gehäuse
Luxuspur schrieb:ja und in dieses setzt du dann die UP TAE Dose ein ;p gibst auch fertig als Set.
Aufputzdose +TAE +Busch Jager sollte bei Google mehr als genug ausspucken ... selbst Amazon sollte damit klarkommen.
Kannst du diesen Set auch verlinken wenn möglich?
edit: okey
Meine Entscheidung fällt zu dieser Dose http://www.amazon.de/Komplett-Set-B...-5&keywords=tae+unterputzdose&tag=comput0d-21
Auch wenn sie unterputz verlegt werden muss.
Zuletzt bearbeitet:
kevlar
Lt. Commander
Und dann gibt es noch die Leute die zwar nen Nagel in die Wand schlagen können, aber nicht Suchbegriffe auf Amazon eingeben 
Aufputzdose Busch-Jäger
http://www.amazon.de/Busch-Jaeger-1...3383&sr=8-1&keywords=Aufputzdose++Busch+Jäger
Reflex SI -Serie ...
Aufputzdose Busch-Jäger
http://www.amazon.de/Busch-Jaeger-1...3383&sr=8-1&keywords=Aufputzdose++Busch+Jäger
Reflex SI -Serie ...
B
Busterk
Gast
wenn Du von der Dose direkt auf einen Router ( z.B. Fritzbox ) gehst, kannst gleich eine Netzwerkdose einbauen.
firexs
Fleet Admiral
Hab ich was verplant? Was soll an der Dose so besonders sein? Ist doch nur ein Adapter von 2 Draht auf Stecker.
Wenn Sie heraus hängt, sollte Sie halt neu fixiert werden.
Alles andere ist doch nur blingbling, wie Goldkontakte auf Analogen Audiokabeln.
ps: bei meiner Ex hatte ich damals die TAE gleich weggelassen, die 2 Adern direkt an den Splitter geschraubt und diesen dann vor das Loch fixiert. Spart quasi ein extra Kabel mit eventuellen Störeinflüssen.
Wenn Sie heraus hängt, sollte Sie halt neu fixiert werden.
Alles andere ist doch nur blingbling, wie Goldkontakte auf Analogen Audiokabeln.
ps: bei meiner Ex hatte ich damals die TAE gleich weggelassen, die 2 Adern direkt an den Splitter geschraubt und diesen dann vor das Loch fixiert. Spart quasi ein extra Kabel mit eventuellen Störeinflüssen.
Busterk schrieb:wenn Du von der Dose direkt auf einen Router ( z.B. Fritzbox ) gehst, kannst gleich eine Netzwerkdose einbauen.![]()
Was genau meinst du damit? von der Dose aus geht ein TAE-Kabel direkt in die Fritzbox wie soll ich dies durch eine Netzwerkdose ersetzen?
G
Galaxy9000
Gast
Auch wenn es fast alles Made in China ist, würde ich auf die Markendosen zurückgreifen, weil sie schlicht qualitativ besser verarbeitet sind und Du Dir dann von vornherein Ärgert ersparst.
Baya
Fleet Admiral
OutCastx5 schrieb:Was genau meinst du damit? von der Dose aus geht ein TAE-Kabel direkt in die Fritzbox wie soll ich dies durch eine Netzwerkdose ersetzen?
Durch ein Netzwerkkabel
TAE Anschluss 1 und 2 auf RJ45 4 und 5
B
Busterk
Gast
yeah, der Mann kann was