News „Tagesschau“-App ab morgen verfügbar

Ich kann hier alle, die dieses App befürworten nur verstehen!
Es mag sein, dass die GEZ nicht wirklich gut bzw. gerecht ist. Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann sollten wir uns doch alle eingestehen, dass die Öffentlich-Rechtlichen die letzte Bastion von seriösen Nachrichten sind!
 
Die große Chance auf einen unterdurchschnittlichen Kalauer verpasst:

"Tagesschau app morgen verfügbar" wär die richtige Überschrift gewesen.
 
toll... nicht für winmobile >_<
 
Sehr schön. :)

Ich habe tagesschau.de als Startseiten auf meinem Rechner und NB und lese auch unterwegs auf dem Milestone auf tagesschau.de inklusive der Meinungen und Kommentare zu den Meldungen bzw verfasse auch ab und zu selbst Kommentare.

Ich werde die App auf jeden Fall nutzen, ist doch klar. :)
 
wo bleibt die Bada App?
 
Verstehe auch nicht, warum die App kritisiert wurde. Scheinbar haben im Lande Einige einfach nur Langeweile.
Wenn es diese App nicht gibt, gehe ich mit meinem Smartphone eben über den Browser auf die Homepage bzw. auf alternative Seiten und lese/schaue mir die Nachrichten eben so.

Wer will mich daran hindern? Also, wo soll bitteschön der Sinn der Kritiken sein?
Aber Hauptsache einem alles möglichst schwer machen oder dabei belassen, typisch typisch.

Ich freu mich sehr über die App und werde es ebenfalls parallel oder als Ersatz zu meiner ohnehin bisher bereits vorhandenen HTC Desire Froyo eigenen Nachrichten-Apps sowie Widgets nutzen.
 
Bin absolut Kontra!

So ein Scheiss wird wieder von UNSEREN GEZ-Gebühren bezahlt.
Achtung an die Nutzer, die keine GEZ-Zahlen:
Wer weiß, ob die nicht euren Namen etc auslesen und speichern.

Die öffentlich-rechtlichen sollten sich nur um die GRUNDversorgung mit Nachrichten kümmern, nicht um allen möglich Scheiss, mit Spielfilmen, Apps, dutzenden *regionalen Fernsehsendern* etc etc etc..

Die letzte"Bastion" von seriösen Nachrichten?

Ich vertraue da lieber auf die internationalen und auf viele, um mir meine eigene Meinung zu bilden. (Google News z.B.)
 
Wer ein Symbian hat ist vielleicht mit dailyme.tv besser bedient. Da habe ich jeden abend die Nachrichten der ARD auf meinem Handy (per Wlan) und kann so im Schlafzimmer noch in ruhe die nachrichten sehen, ohne mir eine Glotze anschaffen zu müssen.
Einziger nachteil ist die beschneidung des Sportteils. Aber dafür gibt es bei dailyme noch andere Podcasts.

lg
fire

edit: @mayve: was meinst du wie viele kein fussball gucken und trotzdem die millionen mitbezahlen, die dort rausgeballert werden. Wenn die ÖR schon GEZ bei den "modernen Geräten" mit einfordert, dann sollten sie es auch technisch möglich machen, es auf einem Handy zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet: (mayve auslachen, sry)
Bin gespannt wie die App teschnisch gemacht ist oder ob das "nur" die ARD Webseite ist
@Velika
Wofür braucht denn Android und winmobile die App beide können doch flash oder;)
 
@Velika
Ich kann dir nichts versprechen, aber ich habe die ARD schon um Dokumentation für die API gebeten und hoffe demnächst auf Basis von FLeux(UI Engine für WinMob einfach mal xda suchen) etwas brauchbares machen zu können :)
 
ist auf jedenfall mal interessant. mal schauen, ob die app besser als meine momentane nt-v app ist.
 
Tagesschau-App, ist die für Appel bzw. das Ifon?
Find ich gut, daß die so Fernsehen auf Telephone portieren.
Aber wer kümmert sich darum,
daß man mit dem Fernseher auch mal jemand anrufen kann?
:D
 
Schön, dass es wenigstens vom Start eine AndroidApp gibt.
Mal schauen ob man das aus der Schweiz auch nutzen kann.
 
eQ^ schrieb:
da ich morgens keine Zeit habe Zeitung zu lesen.

Is aber ganz was schönes wenn man in Ruhe ohne irgendwelche Bildschirme morgens Zeitung liest statt schon zu hetzen. Steht man eben 10 Min eher auf.
 
Ich finde das nur konsequent, dass die öffentlich rechtlichen Anstalten auch Programme für Smartphones anbieten. Bei Smartphones handelt es sich eben um moderne Medien-Empfangsgeräte. Würden sich die Anstalten nur auf Fernsehen und Radio beschränken, würden sich viele Leute völlig zu Recht beklagen, dass nicht mit der Zeit gegangen wird.
 
Mayve schrieb:
Bin absolut Kontra!

So ein Scheiss wird wieder von UNSEREN GEZ-Gebühren bezahlt.

bin apsolut pro
endlich werden MEINE gez-gebühren mal sinvoll benutzt. und das ist mit 1000 mal lieber als ne raltiv unansehnliche internetpräsenz für 600 mio


aber ist doch klar, dass man in deutschland nichts machen kann, ohne das irgendwer was dagegen hat und meckert. aber zum glück ändert sich dadurch gottseidank noch nicht zu viel.
wo kämen wir denn dann hin.
 
Zurück
Oben