Takt spielt verrückt

Niko_74

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
612
Hi,

Also ich hab folgendes Problem und zwar habe ich gestern W7 installiert und bin eigentlich ganz zufrieden nur die Taktrate der Graka spielt jetzt verrückt.Die geht ständig hoch und runter sobald ich nur was anklicke..bei XP war das vorher nicht so.Liegt das Problem vielleicht am Treiber,ich hab den 190.62 vom CD instaliert,hab den vorher auch gehabt und keine Probleme gehabt...ah so und die Temp. ist jetzt dadurch auch so um 7-8 Grad hoher.
Ist das normal oder hilft mir ein neuer Treiber,wen ja.. welcher?
 
Is normal. Zumindest bis Low 3D.
Macht meine 260 zwar selten, kommt aber auch vor.

Was klickst Du denn so alles an?
 
Pornos..ne quatsch:D
Also wen ich im Internet surfe und da rum klicke, so steigt der Takt und geht nach ein par sekunden wieder runter und wieder hoch und immer so weiter oder wen ich Zb. ein Ordner öffnen will so steigt der Takt sofort hoch und wieder runter.Also ich finde das bisschen komisch.
 
Das macht deine Karte um Strom zu sparren, denn im 2D Modus benötigt diese nichteinmal 20% der vollen Leistung, um alles absolut klar und flüssig darzustellen, weshalb der maximale Takt reinste Energieverschwändung wäre! So bleibt die Karte auch ganz sicher länger am Leben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir schon klar nur wie gesagt beim XP blieb die Karte im Desktop betrieb immer im 2D Modus und ging nicht einmal hoch in 3D, egal was ich geklickt habe.Deswegen ist das mir unverständlich und meine Frage nochmals,krieg ich das mit neuerem Treiber behoben?
 
XP hat auch keinen Aero-Desktop. Ich schätze mal den hast du aktiviert, nicht wahr? Schalt ihn doch mal testweise ab.
 
Problem würde mit dem neuen 195.62 Treiber behoben und die Taktraten sind jetzt stabil und die graka ist sogar noch kühler:D
 
Zurück
Top