Taktangabe in der Systemsteuerung

hiro

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
356
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage:
Hab gerade meinen neuen Rechner bekommen und in der Systemsteuerung bin ich über folgendes gestolpert:

1537569382436.png


Warum steht da einmal 3,20 Ghz, einmal 3,19 Ghz?

CPU-Z liefert mir bei den Benchmarks diese Werte, die eigentlich ganz normal aussehen:

1537569517102.png
 
Wo liegt das Problem?

Bringt der Prozessor nicht die erwünschte Leistung/taktet nicht hoch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Die erste Angabe ist Teil des CPU Namens. Die Zweite ist das, was Windows dahinschreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
yeah... wieder mal ein Fall von "ich hab Null Ahnung aber kauf mir einfach mal irgendwie irgendwas. Dann les ich als selbsternannter Experte irgendwelche Werte aus, validiere die nicht, befasse mich mit dem Thema nicht weiter, sondern Schmeiß einfach mal wieder nen 0815-Bullshit-Post in irgendein Forum."
Gratuliere. Das ist dir hervorragend gelungen Google und alle hunderttausend anderweitige Quellen konsewuent zu ignorieren. Selbst alle Beiträge in diesem Forum die jemals da waren.

Du Special Snowflake brauchst aber natürlich nen eigenen 0815 Thread :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
@acme.INC: Danke.
@rg88: Es ist immer wieder erstaunlich, was für Antworten auf vergleichsweise normale Fragen hier rausgehauen werden.
Ich hab mich vor dem Kauf hier umfassend informiert und bin auch kein selbsternannter Experte, der irgendwas ausliest oder was auch immer tut. Entschuldigung dass ich deine kostbare Zeit verschwendet habe. Trotz fast 20.000 Beiträgen hast du offenbar den Sinn von Foren wie diesem hier nicht verstanden. Kleiner Tipp: Antworte nächstes mal doch einfach nicht 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC und doesntmatter
Zurück
Oben