Geforce 9800 GX2

W0olf

Newbie
Halli Hallo. Habe folgendes Problem:

Nach ca. einem halben Jahr Spielgenuss, macht meine Graka (Nvidia Geforce 9800 GX2)plötzlich faxen.
Hatte Anfangs ein kleines Temperaturproblem (unter Belastung ca. 94°).
Hab dass Prolem aber mit nem neuen Gehäuse und gutem Lüfter gelöst. Aber jetzt fängt der ganze Müll an.
Der Pc hat sich zwischendurch einfach so ohne Grund aufgehängt, obwohl keine Anwendungen geöffnet waren und das gleich ein paar mal. Dannach Neustart, hat wieder alles funktioniert, bis ich Prototype gestartet habe. Wieder hänger - Neustart - und dann wars ganz vorbei. Sobald der Windows XP Ladebildschirm fertig wäre und der Willkommen Bildschirm am zweiten Monitor Anschluss erscheinen müsste, startet er wieder neu. Im abgesichrten Modus, gibts kein Problem.
Hab mir Anfangs gedacht es liegt am Windows, also habe ich Ihn neu aufgesetz.
Und siehe da, er startet. Und macht auch keine Faxen...bis ich den nvidia driver installiere, dann stürzt er während der Installation wieder ab.
Habe den Nvidia Treiber dann im abgesichrten Modus installiert, was auch funktioniert hat. Nur habe ich jetzt wieder das Problem, dass er vor dem Willkommen-Schirm abstürzt.

Ich hab echt keine Ahnung, was los ist. Ist die Graka einfach im Arsch, oder die Ram?
Bitte helft mir, bin verzweifelt.:grr:

AW: Brauche dringend Hilfe: Geforce 9800 GX2

... deutet stark auf die Grafikkarte hin. Wenn du mehrere RAM hast, kannst du versuchen diese Wechselseitig zu testen. Die korrekten Timings/Spannung (Herstellerangaben beachten) der RAM aber einstellen.

AW: Brauche dringend Hilfe: Geforce 9800 GX2

Also mit zwei Ram-Riegel, könnte ich einen nach dem anderen Testen oder? Timing/Spannung wird eh im Bios eingestellt oder? Wobei die noch richtig eingestellt sein müssten oder? Hab übrigens gestern noch ein Bios Update gemacht.
Motherboard: Asus P5WD2-E Premium

denke mal ist eher treiber bedingt.
wie du ja schreibst, läuft alles im abges. modus...mit welchen treibern hast du es denn schon probiert ?

Also Treiber hab ich bis jetzt nur den Neuesten. Version: 186.18
Freigabedatum: 02.07.2009 benutzt.

Aber das Problem hat schon mit der älteren Version angefangen...

Die weiteren Komponenten kann ich später posten, muss ich zuhause erst nachsehen.

allright ...denke mal wir benötigen doch mehr infos von deinen specs.
könntest es auch mal mit " älteren " whql treibern probieren....175-182´er.

Also... kann das erste mal sehen was das Problem ist, da ein netter Bluescreen erschienen ist:
Es wurde ein Problem festgestellt...... Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: nv4_disp

Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife....

Technische Informmation:

*** STOP: 0x000000EA (0x8913A7F0 , 0x893AC790, 0xF78BECBC, 0x00000001)

Jemand ne Ahnung was das heißt?

irgend ein bug mit dem nv.-treiber ...vielleicht kann der nicht
initialisiert werden ....probier mal einen älteren ggf. neuen noch mal saugen.

- vielleicht solltest auch mal vorher mit nem cleaner sämtl. treiberreste entfernen.

W0olf schrieb:
... gestern noch ein Bios Update gemacht.
Motherboard: Asus P5WD2-E Premium

... und danach ein Bios reset?

wär natürlich auch naheliegend ...vielleicht hat sich irgend was verstellt ...bsp pci-e takt etc.
am besten mal auf default setzen ....ggf. vorher bios einstellungen genau notieren.

Also Bios update hab ich mit dem automatischen Updater von Asus gemacht... also Bios reset?? Keine Ahnung, auf jeden Fall ist es jetzt die neueste Bios Version für mein Board (0501 glaub ich)

Wo krieg ich den einen älteren Treiber für die Graka?

Also hab jetzt Driver Vesion 182.50 runtergeladen, werd später mal probieren obs geht. Muss jetzt dann mal weg, aber ich halte euh auf dem laufenden. :D Thx für eure Hilfe
Ergänzung ()

Also Bios habe ich auf defaults gestellt, driver deinstalliert, und beim installieren von version 182.50 stürzt alles wieder genauso ab wie vorher....

Hallo, kann mir noch immer niemand helfen? Da ich mal stark vermute dass das Teil hinüber ist hab icch mir jetzt ne MSI RX3850-T2D512E-OC besorgt.
Würde aber echt gern meine 9800 gx2 verwenden....
Weiß schon wer wie ich mein Problem lösen kann?? :pcangry:

LG Wolf

wenn möglich, an einem anderen pc schauen, aber ich denke die is hin....
Austauschen bei dem Händler, wo Du sie gekauft hast.

mfg

Zurück
Oben