News Taktraten von ersten „Bulldozer“-CPUs enthüllt

naja wer weiß, vllt läuft das teil sogar auf einem AM3 mainboard xD haha, und diese person hat einfach seinen sempron 140 schnell ausgetauscht xD

Da hilft nur ein Kernel Patch, würde mich interessieren ob dann alle 16GB voll benutzbar sind. Wenn jetzt noch die Energieeffizienz stimmt, sieht es nicht schlecht aus, für AMD.

Ja, zum 100. mal. :rolleyes:
Es ist völlig kack-egal wie viel RAM da drin ist, hier gehts um die Screenshots und nicht um irgendwelche Benchmarkergebnisse.

Der nächste regt sich wohl über das englische Windows 7 und die Datumsangabe auf?

Captain Obvious to the rescue!

somebody_hst schrieb:
MMhh... ich freue mich schon drauf^^

Aber würde es sich lohnen vom PII 940 auf einen Bulldozer umzusteigen?
Eigentlich wird nur gespielt und gesurft mit dem Rechner

Kommt auf deine Spiele und die Grafikkarte an. Irgendwann sicherlich. Ist ja nun auch schon glaube ich fast 3 Jahre alt dein PC, wenn die CPU erst draußen sind.

Allerdings bräuchtest du glaube ich ein neues Mainboard, da der PII 940 nur mit DDR2 Ram lief.

LinuxMcBook schrieb:
Allerdings bräuchtest du glaube ich ein neues Mainboard, da der PII 940 nur mit DDR2 Ram lief.

So siehts aus, der 940er läuft ausschließlich mit DDR2-RAM - da Sockel AM2+.
Rein technisch/theoretisch könnte er aber mit DDR3 kommunizieren da trotzdem ein DDR3-Controller on-die ist.

man sollte skeptisch bleiben , das sieht wohl bei den Kernen und TDP Angaben so aus das man sicht die Annäherung an Sandybridge wieder nur mit Kernen und höhere Leistungsaufnahme erkauft und bestimmt mind. 2 Kerne übern Preis gratis drauflegt . Man hatte ja kürzlich auch erst gelesen das AMD der integrierten Grafik mehr Wertschätzung beimisst wenn man hauptsächlich grafiklastige Demos zeigt und dort noch mit etwas niedriger Leistungsaufnahme wirbt .

@Voyager
Du redest aber grad von Llano, wohingegen der Bulldozer I keine IGP hat.

HeLlWrIteR schrieb:
Welcher Depp baut denn da bei AMD nen System mit 16 GB RAM, Win7 32Bit und nennt das ganze auch noch angelica ? :D

is doch eh nur windows 7 testversion obwohl man gerade deswegen auch hätte die 64er nehmen können^^

@Voyager10
klingt mehr nach Llano, von was du sprichst, da bulli erst nächstes jahr ne gpu bekommt

@Voyager10: Das gilt aber nur beim Llano/Zacate, der Bulldozer kommt ohne Grafik Inside daher.

edith sagt: zu Spät!

@ Klingerdennis:

Nein, wenn die Person kein x64er zur Hand hatte nimmt man eben das "kleine".
Hauptsache Windows ab Version 6.0 (Vista, 7)

Lustig, wie man sich auf die Win 7 HP 32-bit Installation (und dessen RAM-Limit) stürzt um diesen möglichen leak zu verunglimpfen.

Hat schon mal jemand daran gedacht, dass das vllt. nur ein schnell aufgesetztes System um CPU-ID zeigen zu können bzw. den Task-Manager und der Chip wahrscheinlich die ganze Zeit auf Linux getestet wird?

Also ihr solltet schon noch ein bißchen länger bei Sherlock Holmes in die Lehre gehen bevor ihr das nächste Mal versucht fakes zu entlarven.

Und den Leistungsindex von Windows anzuzweifeln, bei einer CPU die nicht mal von CPU-ID richtig ausgelesen werden kann... da muss man doch wirklich schmunzeln.

Falls, das ein Fake ist... gut gemacht, denn die Folien wären nicht nur plausibel sie sind auch anderen AMD-leaks ähnlich, sowohl vom Aufbau als auch beim Aussehen.

@deadohiosky
du bist der erste der das wort fake in den mund nimmt, oder hab ich das jz woanders überlesen :D

SuperGreen schrieb:
Nein, wenn die Person kein x64er zur Hand hatte nimmt man eben das "kleine".
Hauptsache Windows ab Version 6.0 (Vista, 7)

die person hatte offenbar überhaupt kein windows 7 zur hand und hat zur testversion gegriffen jedoch hätte man dann die 64er nehmen können

naja egal man kann nur hoffen das Bulldozer und Llano ein hit wird (wobei man sich beim letzterem wieder fragen muss warum sich das AMD marketing sich nen namen aussucht welches viele nicht mal richtig schreiben können)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Leistungsindex ein nettes Beispiel:
AMDzone

Klingerdennis schrieb:
[...](wobei man sich beim letzterem wieder fragen muss warum sich das AMD marketing sich nen namen aussucht welches viele nicht mal richtig schreiben können)

Ja, man hätte sie nehmen können, aber vielleicht hat derjenige einfach ne DVD mit der Testversion gehabt und ne Internetleitung die für die Katz ist. Solls ja geben...

Und zu den Namen: klassischer Fall von PEBKAC. Also dem der den Namen nicht richtig schreiben kann, weil so schwer ist das nunmal nicht.

@ Axzy:

Danke.

Klingerdennis
das sind ja nur codenamen, die werden ja FX- und A- heißen
ist doch gar nicht so schwer o0

Der Leistungsindex heißt ja nur, das die CPU mindestens mit 5 bewertet wird. Da mein 3 Jahre altes Notebook eine 6,0 hat, wäre das schlecht. Vermutlich zieht die 2D-Grafikleistung ohne Treiber oder die HDD den Gesamtindex runter, der Bulldozer dürfte schon so bei 7 oder 8 liegen.

Krass ist auch die Auslastung des 5. Kerns.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben