News Taktraten von ersten „Bulldozer“-CPUs enthüllt

Klingerdennis schrieb:
die person hatte offenbar überhaupt kein windows 7 zur hand und hat zur testversion gegriffen jedoch hätte man dann die 64er nehmen können

Und worin besteht der Sinn einer x64 Version wenn es nur darum geht nen screen zu machen? Reichen da die 3gb etwa nicht, oder wie stellt du dir das vor? :freak:

@deadohiosky:
Ausser dir hat keiner was von fake gesagt. :freak:

@topic:
Meh, die News hätte man sich imho sparen können denn die Takt Frequenz allein sagt so gut wie nichts aus. Da hätte man auch ne News machen können über die Form des Heatspreaders und daraus dann versuchen die Schnelligkeit der CPU abzuleiten, wäre genauso sinnvoll.

Bis Juni ist es auch noch lange hin und ich befürchte das das etwas spät ist.
Sandy hat eingeschlagen wie ne Bombe und die Sandy E kommen dann auch bald danach, AMD wird also wahrscheinlich wieder nur in dieser Lücke halbwegs den Anschluß finden und sollte deshalb schauen das sie diese "Lücke" so lang wie möglich machen. (Also BD raus so schnell es geht!)
 
pipip schrieb:
das sind ja nur codenamen, die werden ja FX- und A- heißen
ist doch gar nicht so schwer o0

ja aber wie werden sie in der werbung genannt? vermutlich Llano und Bulldozer genau wie be Sandy Bridge und bzgl. der schreibweise du musst dich nur etwas hier im forum rumgucken und du wirst feststellen das viele Liano Lano oder sonst was schreiben

Und worin besteht der Sinn einer x64 Version wenn es nur darum geht nen screen zu machen? Reichen da die 3gb etwa nicht, oder wie stellt du dir das vor? :freak:

reichen tuts schon aber warum gerade die 32 bit nehmen die werden doch vermutlich auch benches gemacht haben und da könnten 4GB und mehr durch aus zugebrauchen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
von den untitled -screenshot sieht man nur als datei am desktop, schaut nach amd overdrive oder ähnliches aus, da aber am Desktop kein Symbol ist, im Gegensatz zu CPUz, kann es auch was anderes sein
 
ja xD naja solange ist aber nicht bekannt wie Llano heißen wird, bzw ist eben der Codename
und bei einer mediamarkt werbung hab ich noch nirgendwo sb gelesen, eher was von 2.generation core i7 oder sowas
bzw, ja das blöde an Llano (gemeint der Name) ist, man kann es nicht so chillig abkürzen wie bd oder sb :D
 
na erst ma warten.

nur weil der takt bis 4ghz geht steckt noch keine power Dahinter.

Kann mir erlich nicht mehr vorstellen das Der BD so stark ist.
Weil irgent was hätte doch kommen müssen wen die teile echt der Überflieger sind.

Ausserdem ist takt einfach nicht alles siht man ja an den phenoms vs Sandy.

da wird ein hochtakttiger 6 Kerner von einem Dahergelaufenen 2 Kerner bzw künstlichem möchtegerb 4 Kerne So vermöbelt das ich CB schon aus Gehirnlogig im ersten moment das nicht abkaufen konnte.

Denk eher der Bd wird auf dem stand der alten i5 und i7 sein.

der 8 kwerner wird dem 2600k streß machen und die gulftowns die eigentlich die konkurenz zu den 125watt tdp amds sind wird in einer anderen klasse spielen.

Aber immerhin bekommt man dann wider Günstig hexacores die ne gute Leistung haben und evtl fallen paar 4 kerner zu guten preisen auch noch ab.

Aktuell sind die amd Teile ja im vergleich zu Intels neuer Power Lady Sandy total Überteuert.
 
@deadohiosky

das wird kein Fake sein, die Infos decken sich auch zu dem was man bisher gehört hat. Auch das mit der Nummerierung denn die 1,6 / 1,8 Ghz 16 Kerner im Server bereich fangen auch so an und fallen in das Schema.

Man mann nur beten dass dieser Jemand mit Bulldozer CPU die nächsten Minuten mal ordentlich Benchmarks rausballert ;)

Den Windows 7 Leistungsindex wird man mit der CPU auch nicht ausgetrickst haben und spezielle Benchmarks für Bulldozer zu entwickeln wäre auch sinnfrei.
Allerdings würde ich den Score nicht als relevant betrachten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
und bei einer mediamarkt werbung hab ich noch nirgendwo sb gelesen, eher was von 2.generation core i7 oder sowas
im mediamark hab ichs auch nicht aber ich meine es in der aldi pc werbung gelesen zu haben kann mich aber auch irren
 
@Krautmaster
wenn ich so nachdenke, ich hätte lieber einen 8 kern gesehen xD, aber wenn man echt jz Benchmarks bekommen würde, könnte man diesen sample mit den jetzigen 6 kern vergleichen, und eben nachweisen, was und ob ein unterschied zwischen den Architekturen ist (spiele, Anwendungen usw)
Ergänzung ()

@Klingerdennis
naja glaub ich auch nicht, aber ich verstehe was du meinst. AMD ist einfach nicht für die besten Werbungen bekannt.
 
eben der 6 Kern wäre dafür ganz gut. Ist ja ein Modell mit 4 Modulen bei welchem eines deaktiviert wurde. Aber der Vergleich zum X6 wäre gegeben.
 
@Krautmaster
vllt verkauft MF morgen einen 6 kern Bulli ^^ (sry konnte nicht widerstehen :D )
 
sorry, den hab ich jetzt nicht kapiert ^^

Wenn dann müsste ein 8 / 16 Kern her. Aber davor kommt erstmal n neues Sofa ;)

Die Preise vom Bulldozer wären in der Tat interessant. Fast so interessant wie die Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist etwas OT, aber ich schreibe es mal hier rein, weil es nicht wenige interessieren dürfte(hoffe das ist OK). Asrock hat konkrete Angaben zu den Unterschieden zwischen AM3 und AM3+ gepostet.

Kurz gesagt, ist das Powermanagment und die Temperaturauslese etwas weiterentwickelt worden und höher getaktet. Damit lässt sich der BD präzieser steuern und Stromschwankungen reduzieren. Auch der Verbrauch kann im selben Moment um über 10% sinken, aber prinzipiell ist das Powermanagment des BD kompatibel zum AM3, die Temperaturauslese funktionert dabei zwar nicht so fein aufgelöst wie sie auf AM3 könnte, aber sie funktioniert halt. AM3+ stellt zudem 32% mehr Strom zur Verfügung, und es gibt zwei mechanische Veränderungen, die aber wiederum keine Inkompatibilitäten hervorrufen. Für mich sieht es demnach so aus, dass wenn Problemen auftauchen, dann vor allem bei Budgetboards mit grenzwertigen Komponenten. Aber zu aller erst muss man ja ohnehin erst mal ein passendes Bios für seine Platine finden.

Topic: wenn der BD schnell ist, dann wird sich AMD den 8 Kerner(er ist immerhin der erste seiner Art im Consumerbereich), sicher entsprechend belohnen lassen. Ich bin wirklich gespannte, ob der preislich noch in meiner Reichweite landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD bei den bd auch so eine steigerung bei gleicher TDP hinbekommt, wie bei den Phenom II, dann könnten die vlt für etwas längere Zeit etwas schlagkräftiges anbieten
 
Da ich ein AM3+ - kompatibles Board besitze (MSI sei Dank) interessiert mich persönlich der Vergleich zu Sandy Bridge weniger als der Vergleich zu den bisherigen Phenoms. Sofern AMD ein vernünftiges Preis-/Leistungs-Verhältnis bietet und die Performance/Watt sich deutlich verbessert kommt mir früher oder später fix ein Bulldozer in den Rechner. Ich denke mal so wird es vielen derzeitigen AMD-Usern gehen.

Für die potenziellen Käufer, die von älteren Sockeln (AM2+, 775, etc) aufrüsten ist der Vergleich mit Intel natürlich mindestens genauso wichtig.
 
@noman_
naja was mich eben sehr interessiert, worauf dann die nächste BD-Generation laufen wird.
Hab schon öfters gehört auf dem Llano Sockel, deshalb werde ich wahrscheinlich die erste Generation vllt. bzw eher überspringen, bzw ich mit meinem 1055T sowieso noch längere Zeit gut bedient sein werde, selbst wenn es andere gibt, mit einer stärkeren Leistung (habe AM2+)
 
bambule1986 schrieb:
Ich hoffe mal AMD erkauft sich nicht die Leistung in form von hohen Takt und damit erhöhter Leistungsaufnahme.

wurde doch schonmal bekanntgegeben, dass der turbomodus die tdp voll ausnutzen wird..von daher wird es genauso sein :)
 
Der Screenshotter hat leider zufällig vergessen, den W7 Leistungsindex aufzuklappen... man hätte ja vielleicht etwas sehen können :freak:
 
Zurück
Oben