News Taktraten von ersten „Bulldozer“-CPUs enthüllt

HeLlWrIteR schrieb:
Welcher Depp baut denn da bei AMD nen System mit 16 GB RAM, Win7 32Bit und nennt das ganze auch noch angelica ? :D

N Depp muß man nicht unbedingt sein.
Heutzutage gibt es Möglichkeiten mehr als ein OS auf seinem Rechner zu installieren.
Und wenn ich nun das 32bit OS hochfahre, soll ich dann jedesmal vorher den überflüssigen Speicher ausbauen?

Hallo

Ich warte gespannt auf den BD und werde dann erstmal vollaufrüsten.

mfg, IWI

ich warte schon sehnsüchtig auf ihn... hoffentlich wird er was

coreman66 schrieb:
Ich, denn wenn ich im Besitz eines Bulldozer ES wäre hätte ich Benchs durchlaufen lassen ;)
In dem Besitz auf offizellen Wege gekommen bist, machst das nicht und wartest bist zur NDA.
In der Zeit kannst dich über die ganzen Fanboys amüsieren.

Bulldozer wird gewiß etwas, da besteht kaum ein Zweifel. Allerdings wird sich der wahre Wert über den Verkaufspreis definieren. Wunder wird man von dieser CPU allerdings nicht erwarten können, Intel hat die Meßlatte bereits sehr hoch angesetzt und im vierten Quartal gibt es einen weiteren Sprung in Sachen Design mit Sandy-Bridge-E. Kurz danach tritt Ivy-Bridge mit vermutlich enormen Takreserven das Feld. Es sind zwar noch minimal 6 Monate hin bis Intel nachlegt, bis BD aber Fuß faßt schrumpft das Zeitfenster gehörig zusammen.

Bin gespannt, wo sich der Bulldozer in der Konkurrenz einordnen wird. Vielleicht kommt mir ja doch ein solcher und kein Intel ins' Haus.

octacore schrieb:
In dem Besitz auf offizellen Wege gekommen bist, machst das nicht und wartest bist zur NDA.
Seit wann darf man, sofern Offiziell screens zeigen - Oder hab ich hier mal auf CB was verpasst ?

Wenn man NDA unterliegt, sollte das doch auch nicht erlaubt sein - Oder eine Aufklärung Bitte ?!

Blutschlumpf schrieb:
Ich hoffe mal, dass die nen bezahlbaren "wenig-corer" mit ordentlicher Grafik hinbekommen.
Dann kann ich die Suche nach ner kühlen und leisen Grafikkarte abblasen und direkt ne neue CPU kaufen. ;)

Voyager10 schrieb:
Man hatte ja kürzlich auch erst gelesen das AMD der integrierten Grafik mehr Wertschätzung beimisst wenn man hauptsächlich grafiklastige Demos zeigt und dort noch mit etwas niedriger Leistungsaufnahme wirbt .
Mal wieder keinen Schimmer was Bulldozer ist.
Erstmal Basisinfos verstehen:
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/vier-llano-und-vier-bulldozer-kuendigen-sich-an.30819/

Wenn die SB nicht schlagen können, dann wärs das für AMD in Sachen compitition.

Naja, ich hab ein schlechtes gefühl mit den bulldozer prozessoren...

immerhin sind die sandy bridge cpu's schon ne hausnummer, vorallem gibt es den i5-2500k schon ab 170 euro..

das wird echt schwer für amd was besseres zu liefern ;)

8 kerne hört sich ja erstmal toll an, wollen wirs abwarten welche leistung da zu stande kommt

Für mich kommt dieser Leak nicht zufällig daher. Zeigen Benchmarks doch das selbst ein Core i3 einem X4 und X6 gefährlich wird. Ich hoffe das bald ein paar nachvollziehbare Benchmarks erscheinen werden.

8cores - 4ghz ... das wär eine Kombi :D

Ha wieder ein paar Krumen an Informationen die leider noch nichts über die Leistung der CPU sagen, aber schön zu lesen das die MHz in schönen Bereichen fallen was optisch schon mal angenehm ist, jetzt muss dan nur noch die Leistung stimmen, und wie efhofft ausfallen.

Dazu noch schöne und angemessene Preise, dann bin ich zufrieden und man könnte an einen Achtkerner denken hmmm

@panopticum:
Es gibt sicherlich auch irgendwo auf der Welt CPUs mit 200 Kernen und 10ghz pro Kern (Achtung absichtliche Übertreibung!) nur das allein heißt ja wenig. Nur weil es 3,8ghz P4 gab aber nur 3,4ghz Sandy Bridge heißt es ja auch nicht das der 3,8ghz P4 den I7 2600k schlagen könnte.

Etwas Wirre Namensgebung...
Aber die wird sich Sicherlich noch ändern.
Ich bin gespannt auf den Bulldozer, vorallem auf die Leistung pro Takt werte.

Zurück
Oben