taktreduzierung bei 2 monitoren

Majestro1337

Commander Pro
ich plane den kauf einer 560Ti, hab allerdings keine lust unmengen an strom zu verballern, nur weil ich 2 verschiedene displays benutze und das mistding dann nicht heruntertaktet.

gibts ne möglichkeit da mit nem tool einzugreifen?

MfG

Ja, das funktioniert mit der neuesten Version des Nvidia Inspectors.

danke für den tip, hab mir den artikel auf 3d center dazu durchgelesen. meine derzeitige GTS250 unterstützt das tool leider nicht.
im prinzip ist das aber genau das was ich gesucht habe. schade ist allerdings das es wohl nicht vollautomatisch funktionieren wird (nutze z.zt. phenomMSR tweak für das dynamische takten der CPU) da der GPU load während spielen irgendwie vollkommen unlogisch verläuft - außerdem sind die flackerer natürlich blöd!
aber mit der ausnahmeliste geht das schon in ordnung - offensichtlich kann ich mir da von künftigen treibern wohl keine besserung des umstandes erwarten :-)

danke jedenfalls!

kauf Dir eine billige Multimedia-Karte für den 2. Monitor.
GTS240 passiv z.b.

Allerdings musst Du das ganze schon ein paar Jahre betreiben bis Du die "unmengen an Strom" wieder rein hast^^

nvidia Inspector macht das vollautomatisch. Einfach den Multimonitor Power Saver aktivieren, fertig.

mfg

Bei mir wird da zwar der Takt runtergestellt. Aber die Voltage bleibt im 3D.
Und der Takt alleine gibt (laut meinem Strom-Messgerät) etwa ein Watt Ersparnis (Jubel).
Wenn ich den Desktop nicht auf den 3. Monitor erweitere sind es immerhin 40Watt die "gespart" werden.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant - mit dem Inspector 1.9.5.2 und einer GTX 460 geht die Karte über den Multimonitor Power Saver sauber in den P12, mit niedrigen Taktraten und niedriger Spannung, und niedriger Temperatur.

mfg

Zurück
Oben