• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tales of the Shire: Neues Herr-der-Ringe-Spiel verspricht gemütliches Mittelerde

Ein Cities: Skylines im HDR Stil wäre was.

Quasy Cities: Auenland, Cities: Mordor, Cities: Gondor … 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Vorgartenzwerg schrieb:
Falls du es noch nicht kennst kannst du dir die Edain-Mod für SuM2 anschauen: https://modding-union.com/index.php?board=37.0
Danke kenne ich bereits und habs auch gespielt. Gibt ja auch noch die "Age of the ring" Mod. :)

Für mich absolut unverständlich wie man bei so einer großen Fanbase kein Schlacht um Mittelerde 3 bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Klingt ja echt geil.
Aber wie will man mir da zusätzliches Geld aus dem Ranzen ziehen, nachdem ich schon 60-90€ gezahlt habe? Neue Tapeten nur mit Hobbit Premium Pass für 9,99 € alle 39 Tage?
Wenn das nicht passiert, wäre ich hoch interessiert für ein bisschen nebenher zocken, wenn ich zu müde für hektische Spiele bin.
 
Das klingt mal richtig gut!
Genau so etwas habe ich mir gewünscht. Beim Gollum-Spiel war ich so enttäuscht und habe mir vorgestellt, wie schön es wäre, wenn wir stattdessen ein gemütliches Hobbit-Spiel bekämen.
Bin sehr gespannt, ob es auch wirlich gut wird, oder man jetzt falsche Hoffnungen bekommt.
 
Was ich mir wünschen würde … ein spiel mit hobbits … dann eins zweites mit elfen … eins mit orcs … eins mit zwergen … und eins mit menschen … gerne über 4 jahre verteilt und einfach echt getrennte welten … und dann die Welten zusammenführen und langsam die lotr story ausrollen :)
 
Beim lesen des Artikels wurde ich stark an meine ersten Wochen und Monate in Herr der Ringe online als Hobbit erinnert. Weis nicht warum aber das war da auch immer gemütlich wenn man nicht gerade Monster verklopfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Bin ich da der einzige, der Siedler-Flashes im Hobbit-Format hat?
... und wer will kann sich der Ringgeister als Endbosse im Erobern-Modus annehmen... ?
Da bin ich ja mal gespannt.
 
Windell schrieb:
Danke kenne ich bereits und habs auch gespielt. Gibt ja auch noch die "Age of the ring" Mod. :)

Für mich absolut unverständlich wie man bei so einer großen Fanbase kein Schlacht um Mittelerde 3 bringt.
Hat lizenzrechtliche Gründe. EA verfügt ja nicht einmal mehr über das Recht, Teil 1 und 2 der Reihe noch zu vertreiben - was auch der Grund ist, warum es sich bei diesen Spielen um Abandonware handelt, die auf legalem Wege nicht digital zu beziehen sind.
Gleichzeitig kann der jetzige Rechteinhaber auch kein SuM3 produzieren lassen, denn die Spielereihe selbst gehört ja EA, HdR-Lizenz hin oder her.
Eine Fortsetzung steht in dieser Situation gar nicht erst zur Debatte.

Die Situation ist eine ähnliche wie mit den originalen Harry Potter-Spielen "Der Stein der Weisen" und "Die Kammer des Schreckens".

Ärgerlich für alle Fans dieser Spiele, die durchaus auch heute noch spielenswert wären oder ein Remaster verdient hätten, das so aber leider nicht kommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Weiss eigendlich jemand was passiert ist, dass es inzwischen wieder mehr Herr der Ringe Lizenztitel gibt?
Vor ein Paar Jahren war ja quasi garnichts da, und es gab sogar Geruechte das Herr der Ringe Online seine Lizenz verlieren wuerde und offline genommen werden muss.
Aehnlich wie ja auch bei Dune, wo es viele Jahre nichts neues gab, und auch die alten Spiele nicht mehr verfuegbar sind.

Und jetzt kommen zu beiden Franchises wieder Spiele...
Sind da Erben verstorben, oder was ist da passiert?
 
Oh, da bin ich ja mal sehr gespannt was das inhaltlich so bieten wird, an Gameplay! Gemütlich und herzerwärmend klingt auf jedenfall schon mal wünschenswert!
 
Ranayna schrieb:
Weiss eigendlich jemand was passiert ist, dass es inzwischen wieder mehr Herr der Ringe Lizenztitel gibt?
Christopher Tolkien ist gestorben und seine Nachkommen machen die Rechte jetzt zu Geld.

Ach und die Embracer Group hängt da irgendwo auch noch mit drin weil die auch eine ordentlichen Anteil an den Rechten besitzen.
 
Weta ist natürlich schon mal sehr gut, die kennen sich aus und sind Fans.
Aber die Informationen sind schon arg wenig.

Als Hdro raus kam war ich darin sehr aktiv und spielte sehr gerne einen Hobbit.
Aber wie auch schon bei WoW mochte ich die Entwicklung nicht und hörte irgendwann auf.
Letztes Jahr schaute ich noch mal rein, und habs kaum wieder erkannt.
Gefällt mir leider so gar nicht mehr.

Also mal schauen in welche Richtung Tales of the Shire geht.
 
Ranayna schrieb:
Weiss eigendlich jemand was passiert ist, dass es inzwischen wieder mehr Herr der Ringe Lizenztitel gibt?
Vor ein Paar Jahren war ja quasi garnichts da, und es gab sogar Geruechte das Herr der Ringe Online seine Lizenz verlieren wuerde und offline genommen werden muss.
Das basiert meines Wissens sowieso auf einer anderen Lizenz als Schlacht um Mittelerde, nämlich auf der Lizenz zu den Büchern. Wie die Dinge dort liegen, weiß ich auch nicht genau. Die gesamte Rechtesituation um das Franchise ist verworren.
 
Ich erinnere mich noch gut an die Anfangsquests in "Herr der Ringe Online" (2007) - Als Level 5 Hobbit musste man Mücken in den Sümpfen jagen oder ein Eichhönchchen hinter einem Bücherregal fangen. Auch legendär war die Gasthausliga, wo man eine "Sauftour" von Gasthaus zu Gasthaus machte, bis man nicht mehr farbig schauen konnte und irgendwo ohne Hose aufgewacht ist!
Dass mein Hobbit dies ohne Leberzerose überstanden hat, war ein Wunder. 🤪

Aber so ein Spiel in aktueller Grafik und Engine würde mich heute auch wieder reizen.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Man könnte doch mal so ne Art Siedler im Herr der Ringe Universum machen.
Und dann ne Hobbitsiedlung bauen
SVΞN schrieb:
Das Auenland im Herzen Eriadors und die Gebiete der Elben in Lórien bieten sich ja förmlich für ein gemütliches und eher friedliches Setting an.
Goatman schrieb:
Wenn es ums "Leben in Mittelerde" geht, könnte ich mir das schon vorstellen, aber ist das dann nicht mal wieder ein typ. Aufbauspiel
Salamimander schrieb:
Ein Cities: Skylines im HDR Stil wäre was.

Und als Gegenpart spielt Saruman aus Isengard heraus Factorio und wenn seine die Umweltverschmutzung Fangorn erreicht, wird er von Ents angegriffen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalzM und SVΞN

Ähnliche Themen

Zurück
Oben