Tarif-Fragen

centuri

Commander
hallo zusammen ;)

nachdem ich mich jetzt für ein smartphone entschieden habe (Huawei G300), brauche ich einen Tarif.

Callmobile hat gutes netz (erfahrung) und ich bezahle 9ct. für sms und telefonieren (http://www.callmobile.de/index.php?ctype=click&pid=20000) (prepaid).

Die alternative ist ein Tarif bei Blau.de (http://www.blau.de/tarif/smartphone-optionen/smart-option). Hier kann ich für 10€ im Monat 100sms schicken und 100min. telefonieren. Das sollte reichen. jede weitere minute oder sms kostet aber auch nur 9ct.
200MB internet flat sind auch noch dabei aber wohl kaum der rede wert.

meine frage: kennt jemand das Netz von blau.de? ich habe gehört das es irgendwie mit eplus zusammenhängt.

ich kann mich doch mit dem genannten smarphone unabhängig von der 200MB flat über das WLAN zu hause surfen, oder?

Danke ;)

Hey,

ich habe genau diesen Tarif von blau, mit Internetflat. Funktioniert wunderbar, bin sehr zufrieden. Ich kann sogar kostenlose SMS nach Frankreich (evtl. auch andere Länder?) senden. Das Internet ist so gut wie immer verfügbar und relativ schnell. Habe meistens "H".
Ansonsten kann ich nich mehr sagen :)

Also blau.de verwendet das e-plus netz ;) also wenn jemand in eplus netze umsonst telln kann dann geht des auch zu blau.de. Und ich habe auch blau.de und bin eher unzufrieden damit, z.b. in gebäuden habe ich einen extrem schlechten empfang und wenn ich S-Bahn fahre verliere ich diesen ständig...
Wobei ich auch wieder sagen muss dass ich am biip der Welt dann wieder vollen Empfang habe, wo andere gar nix reinbekommen... also joa ich habe sehr gemischte Gefühle bei blau.de

Wenn ePlus ok ist, dann schon richtig billig mit yourfone.de. Das ist der Billig-Billig-Anbieter von ePlus. Alles-Flat für 20 €. Damit kannst Du dann das Festnetztelefon auch in die Schublade legen und die Festnetzflat kündigen etc. :)

ob ePlus ok ist weis ich ja selber nicht, deswegen frage ich ja euch ;) reicht es denn vom netzt her zum telefonieren und sms schreiben? weil 100 freiminuten und frei sms sind für mich locker.

Das kommt doch darauf an, wie gut das Netzt bei dir ausgebaut ist. Dies kannst du allen Anbietern checken.

Oder frag in deinem Bekanntenkreis nach, welche Anbieter genutzt werde.

Eventuell ist auch deutschlandsim für dich Interessant. Der "All-In 100" klingt ziemlich nach dem was du suchst. Da bekommst du 100 Minuten und 100 SMS für 9,95€. Wenn du dabei das O2 Netz wählst zusätzlich noch 500MB Datenflat, wenn du das Vodafone Netz wählst sind es 200MB Datenflat.
Nachteile sind die recht hohe Anschlussgebühr (einmalig 24,95€) und falls du mit deinen Freiminuten/SMS nicht auskommst musst du für weitere jeweils 0,19€ bezahlen was doch recht viel ist.

Man muss dazu sagen, dass O2 meist schon deutlich besser ausgebaut ist als e-plus und vodafone setzt da auch deutlich noch einen drauf (ist aber wie immer auch Gebietsabhängig).
Ich persönlich würde mich in deinem Fall warscheinlich für deutschlandsim O2 entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Das was deutschlandsim bietet, hab ich bei smartmobil, bin bisher sehr zufrieden mit dem Vodafone-Netz:
100 Freiminuten
100 FreiSMS
200 MB Daten
für 9,95

Wenn das nicht ganz passt, würd ich wahrscheinlich zu congstar wechseln, ich kopier mal ganz frech, was ich in einen anderen Thread dazu geschrieben hab:

congstar Smart 100
Ideal für Smartphones. Endlos surfen und SMS schreiben. 100 Minuten telefonieren.
Daten-Flat
SMS-Flat in alle dt. Netze
100 Minuten in alle dt. Netze
Ohne Vertragslaufzeit wählbar
Beste D-Netz-Qualität
Ab der 101. Minute nur 19 Cent pro MIN5 in alle dt. Netze
HSDPA-Speed mit max. 3,6 Mbit/s bis 300 MB/Monat
Lieferung mit Mini-SIM und Micro-SIM
19,99 €5/ Monat

oder

congstar Surf Flat 500
Endlos mobil surfen und günstig telefonieren mit Handy und Smartphone.
Daten-Flat
HSDPA-Speed mit max 7,2 Mbit/s bis 500 MB/Monat
9 Cent pro MIN/SMS2 in alle dt. Netze
9 Cent pro MIN21 ins europäische Festnetz
Ohne Vertragslaufzeit wählbar
Beste D-Netz-Qualität
Tarifoptionen jeden Monat flexibel zu- oder abbuchen
Lieferung mit Mini-SIM oder Micro-SIM
9,99 €2/ Monat

0,09 Cent je Minute bzw. SMS ist ja nicht viel, da zahlste halt den Verbrauch, wenn du z.B. 50 Minuten und 50 SMS telefonierst (0,09*50+0,09*50) kommste bei 9 Euro raus. Bei der Hälfte eben nur bei 4,50 Euro zzgl. der 9,99 für die 500 MB.

Zurück
Oben