Tarif für iPhone 5

Getränkeautomat

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.031
Hey ihr, ich möchte mir am kommenden Mittwoch das iPhone 5 32gb kaufen.Ich möchte unbedingt ins Telekomnetz , kann mich jedoch nicht zwischen 3 Varianten entscheiden. Ich habe das anhand des iphone 4s mit 32gb berechnet weil ich davon ausgehe das preisänderungen eher minimal wären

1. Variante :

Telekom Complete Mobil Friends M Festnetz (http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2574,00.html)

36 € pro monat
iphone 32 gb 229 €
30 € bereitstellung
1123 € auf 24 Monate / 46,76 € Monat Komplett

2. Variante iPhone via apple und dann zu congstar

20 € pro monat ( die 12 € 1gb flat plus rest fürs Telefonierne und SMS)

iphone 739 €

1219 €/ 50,79 € pro monat

3. Complete Mobil L (http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2576,00.html)

45 € pro monat
iphonne 32 gb 180 €
30 € bereitstellung
1290 € / 53,75 € Pro Monat Komplett

Bis auf das Datenvolumen würde mir der M voll ausreichen. Wenn ich jedoch die Speed option dazuwähle habe ich nur 600 mb und zahle das selbe wie für den L. Congstar hätte den vorteil das ich nur für das zahlen müsste was ich wirklich verbrauche allerdings ist der Telekom-Tarif das rundum-Sorglos-Paket für 3 € mehr pro monat.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der entscheidung für einen Tarif helfen :)

Getränkeautomat
 
Hallo,

was meinst Du mit Deinen Spekulationen erreichen zu wollen?

Das neue iPhone existiert noch nicht.

Und aller Voraussicht nach, werden mit dem neuen iPhone auch ganz neue Tarife erscheinen. Siehe den O2 Fauxpax vor 2 Tagen.

Etwas Geduld noch...
 
hängt von deiner tatsächliche Nutzung ab.

mal abgesehen davon, dass das jetzt eh nur Spekulatius ist.. aber kuck dir doch an, ob es dir wert ist, 1290€ für ein Telefon+vertrag auszugeben.

besorg dir iwo das iphone so und such dir dann nen passenden Tarif ohne Handy subventionierung
 
Dir ist schon klar, dass nächsten Mittwoch das iPhone 5 nur vorgestellt wird? Kaufen wirst Du es erst Ende Oktober können.
 
hasugoon schrieb:
Dir ist schon klar, dass nächsten Mittwoch das iPhone 5 nur vorgestellt wird? Kaufen wirst Du es erst Ende Oktober können.

Kommt drauf an. Apple verkauft es immer am Tag der Vorstellung. Nur ist diesmal wieder die Frage offen, ob weltweit oder ob es wieder in Wellen geschieht. Wie auch schon in der Vergangenheit. Also durchaus möglich, dass EU erst im OKt/Nov dran ist. Aber nicht sicher.
 
Du willst nächste Woche ein 5er kaufen,was es da noch gar nicht gibt?
Preis gibt es auch keinen!

Oder weißt du etwa was du für ein iPhone 5 mit Vertrag zuzahlen musst?

Es wird am Mittwoch vorgestellt aber mit Sicherheit ab dem Tage nicht verkauft!
Auch glaube ich nicht,das zeitgleich der onlineshop startet.

Wo das 4er und 4s vorgestellt wurde,konnte man es auch nicht zeitgleich online bestellen.

Ausserdem würde ich von Anfang das D1 Netz meiden.Ich selbst habe gewechselt zu 1u1,welche ja das Vodafone Netz nutzen und bin mehr zufrieden!

Kommt auch mit darauf an wo du wohnst!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wollte es noch im september bestellen. Mir ist klar das die Telekom einige tarife umstellen wird jedoch vermutlich nicht alle. Beide telekomtarife sind ganz klar über meiner nutzung. Aber der aufpreis ist so minimal für ein rundum-sorglos paket das es mich schon verlockt. die 3 € mehr im monat machen den kohl nicht fett. Ich denke zudem das es das iphone gerade am anfang nur zum apple preis geben wird(plus minus 20 €) Ausserdem habe ich bei der telekom die garantie eine Nanosim zu bekommen die ich bei congstar nicht abe. Ausserdem ist unklar ob eine zugeschnittene simkarte passt da die nanosim nicht nur kleiner sondern auch dünner ist. Darum die tendenz zur Telekom.
 
Also ne Nano-SIM kannst du bei der Telekom kostenlos bestellen.
Wird dir meist am nächsten Tag kostenlos zugeschickt.
 
Ja klar aber wie sieht es damit z.B. bei congstar aus ? Wenn ich mich recht entsinne gab es die Micro Sim erst monate später bei den Prepaid-Anbietern ?

Ich bin im moment bei Vodafone und zumdiest hier in Berlin ist das netz klar über die Kapazität ausgelastet. Ich habe Teilweise vollem empfang aber das internet funktioniert einfach nicht weil die kapazitäten des backbone voll ausgelastet sind. Ausserdem geht egde bei vodafone deutschlandweit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wartest du erstmal ab, bis das iPhone erschienen ist und bei tmobile wählbar ist, bevor du dir unnötig den Kopf wegen Tariffragen zerbrichst. Die Telekom wird sicher, wie die anderen Anbieter auch, neue Verträge für das neue iPhone anbieten. Setz dich hin, trink ein kühles Bier und genieß das schöne Wetter. Am Mittwoch sehen wir weiter. ;)
 
Das iPhone wird sicherlich wie üblich ab dem 21. September, also zeitgleich mit den USA, in Deutschland erhältlich sein - nicht erst Ende Oktober.

Complete Mobil L hat neben dem höheren Inklusivvolumen auch noch den Vorteil, dass afaik VoIP und Tethering inklusiv sind, während das bei Tarif M erst zugebucht werden müsste.

Vorteil des Kaufes direkt bei Apple und dem Abschließen eines beliebigen Vertrages:

Das Gerät gehört absolut voll ganz dir und du kannst damit machen was du willst - obwohl die Telekom nun wohl auch kein SIM-Lock mehr einsetzt.
 
Zurück
Oben