Tarif mit 20x Simkarten

Skywalker27

Lieutenant
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
887
Hi Leute,

ich suche eine Möglichkeit um ca. 20 Tablets mit Mobilfunk zu versorgen.
Die Geschwindigkeit und Datenvolumen ist egal. Nur die erste Konfiguration wird per Mobil übertragen. Danach direkt per WLAN.

Es gibt natürlich Tarife mit Multisim. Aber da ist bei den meisten Anbietern bei 2-4 SIM Karten pro Tarif Schluss.
Ich möchte keine 20x Einzeltarife buchen/verwalten.

GIbt es sowas?
 
Wieso müssen dann alle eine Sim haben, wenn nur eins per Tethering das mobile Internet teilt und der Rest sich damit per WLAN verbindet?
 
Wozu auch wenn eh WLAN only genutzt werden soll.

In den normalen privat Tarifen wirst sowas nicht finden.
 
das WLAN kann ich Online als Admin zentral verwalten. Der User vorort kann das WLAN nicht ändern. Wenn das Gerät aber nicht in Online ist, kann ich es auch nicht administrieren. Daher ist LTE quasi ein Backup.
 
Skywalker27 schrieb:
Es gibt natürlich Tarife mit Multisim. Aber da ist bei den meisten Anbietern bei 2-4 SIM Karten pro Tarif Schluss.
Ich möchte keine 20x Einzeltarife buchen/verwalten.
Du kannst dir bei einem Business Vertrag so viele Karten buchen wie du willst, macht jede Firma nicht anders. Rufe einfach bei Telekom, Vodafone oder O2 an und schließe einen passenden Firmenvertrag ab.

Das hängt davon ab, ob Sie weniger oder mehr als 20 Karten haben. Wenn Sie selbstständig oder ein Unternehmen mit bis zu 20 Karten sind, dann klicken Sie unten links auf Kleine Unternehmen. Sie haben mehr als 20 Karten? Dann klicken Sie unten rechts auf Großkunden.
https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/sim-puk.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, NJay und Dr. McCoy
Naja wird dann 100 Euro pro Monat...nur für die Karten .. Telekom Bietet maximale 10 extra Karten an bei 5 Euro pro ..


Business Tarife Mal aussen vor.
 
Prepaid-SIMs holen und jährliche Summe x aufbuchen, damit sie nicht deaktiviert werden? Dürfte günstiger als Multi-SIM sein.
 
für 5€ bekommt man schon normale All-Net-Flats :-D. Aber halt ohne zentrale verwaltung...
 
Wie wäre es denn mit einem Router, der auch LTE als Fallback bietet? Fällt die Hauptleitung aus, wählt er sich eben per Mobilfunk ein. Da würde dann eine Karte reichen.

€: Natürlich nur, sofern die Tablets alle auch vor Ort bleiben sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samez
doch auch für Gewerbe gibt es solche Preise. Wird schon länger benutz.
 
Du könntest z.B. die Business Mobil Data XS der Telekom nutzen.
Die sind kostenlos, du kannst über das MBSP Portal Datenpässe aktivieren, quasi in Echtzeit.
Kleiner Haken an der Sache: der kleinste Datenpass kostet ca. 6€ netto (28Tage 1GB).
Ist die Frage wie oft du das brauchst.

Alternativ evtl. die DataSIM Business, die gibts auch monatlich kündbar und liegen bei 4,16€/Monat für 3GB.
Das wäre jetzt zentral verwaltet das günstigste was mir einfällt.
 
Zurück
Oben