Tarif ok für mich?

Mrrubix

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
262
Hi ich suche neuen Tarif. Ist 10mbit/s genug für HD filme/online games? Ich benutze mein handy als modem via usb kabel. Habe Tarif im Blick. Unlimited Volumen 25 Eur mit 10mbit/s. Könnte es Probleme geben? Mir reichts wenn ich ein Spiel in 2 Tagen laden kann. Habs mir großen Dateien nicht eilig aber spiele gern Egoshooter.

Also konkret gefragt. Kann man mit der Leitung HD Filme schauen und wie siehts mit Ping bei onlinespielen aus?
 
Mrrubix schrieb:
Also konkret gefragt. Kann man mit der Leitung HD Filme schauen
Hängt afaik vom Anbieter ab, Prime, Netflix HBO, ...
-> Die Angaben bei jedem Anbieter kannst du per Google leicht herausfinden

Soweit ich mich entsinne reichen 10 MBit/s aber üblicherweise.
 
Mrrubix schrieb:
Also konkret gefragt. Kann man mit der Leitung HD Filme schauen und wie siehts mit Ping bei onlinespielen aus?
ping ist von der bandbreite unabhaengig. Eher davon, wie weit der server weg ist, welchen provider du nutzt und welchen der server anbieter nutztt
Was vershest du unter HD?
Welcher Anbieter?
LTE oder DSL?
 
Also 10mbit finde ich schon wenig und sehr auf kante genäht.

Dazu darf man nicht vergessen, das der Ping schon bei nativem LTE nicht gut ist, bei Tethering übers Handy kann das noch schlechter sein...

Edit: Für FHD sollte 10mbit reichen, diese müssen dann aber auch empfangsmäßig ankommen.

Warum kein dezidierter Internettarif? Gibts auch mit mobilen Routern mit Akku
 
Ich verstehe es so, dass du dein Smartphone als "Hotspot" nutzen möchtest? Und die 25€ sind wahrscheinlich ein o2-Tarif?

Wenn du wirklich Ego-Shooter spielen willst - und das mit einem gewissen Anspruch - dann wird dich eine LTE-Anbindung nicht glücklich machen. Selbst wenn der Ping bei 20-40 ms liegen sollten, sind kleinere Aussetzer, die bei dir als "Lag" ankommen, mehr als frustrierend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
budni schrieb:
Wenn du wirklich Ego-Shooter spielen willst - und das mit einem gewissen Anspruch - dann wird dich eine LTE-Anbindung nicht glücklich machen.
Wäre auch meine Vermutung. Du solltest definitiv beim selben Anbieter vorher einmal einen Tarif mit monatlicher Kündigung nehmen um das auszutesten.
 
Ich hatte das vorher mit Telekom 50mb/s gemqcht. Lief perfekt aber brauche günstiger. Macht das sonst jemand und hat Erfahrung mit 10mb/s?
 
Das Problem ist ja, dass diese 10 Mbit/s nicht mal sicher sind, sondern im Vergleich zum VDSL besonders starken Auslastungs-Schwankungen des Netzes unterliegen können. Alleine schon daher mag ich das als adäquaten Ersatz für's Festnetz nicht empfehlen. Nimm lieber einen günstigen VDSL.

-> https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-home-m-dsl?zielgruppe=privatkunden (o2 My Home M)
 
Zurück
Oben