Tarif wechsel oder warten wegen EU Roaming

Thares

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.047
Ich wohne in Österreich und es gibt gerade eine Angebot von Drei.at und zwar eine Vertragsbindung 24 Monate , Grundgebühr kostet 39€ und dieser Tarif bietet , 39 GB Datenvolumen ( LTE bis zu 150 MBit oder so )und von dieser 39GB kann man 4 GB EU weit nutzen , 500 Minuten EU Roaming mit dabei ( in und auslandstelefonie ) und von dieser 500 kann man 300 Minuten in der Schweiz oder Türkei nutzen .Durch diese Bindung könnte ich mir den Samsung S7 für 36€ mitnehmen .

Aber da ich nicht weis wie dieses EU gesetzt aussehen mag da 15 Juni EU Roaming wegfällt weis ich nicht ob ich diesen Angebot nehmen sollte ( Osterangebot ) .

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast halt bis zum Sommer nur 4 GB in der EU...
Und ab dem Sommer die vollen 39 GB in der EU. Eine Tarifänderung muss man da nicht mehr vornehmen.
Das ist verbindlich vorgegeben.
 
Hab den EU Roaming gesetzt heute gelesen und anscheinend will die EU bei der Daten Nutzung GB iwie einen limit vorgeben wie viel man nutzen darf oder so ähnlich, bei der Telefonie soll alles ( kostenlos ) sein sofern der Anbieter ohne Limit einen Tarif angibt . Aber nun ist die Frage ob dieser Tarif gut ist ? Habe auch gelesen das wegen der EU Roaming gesetzt auch die heimischen Tarife teurer werden sollen .
 
Das Limit zielt dabei aber vor allem darauf ab, dass man sich halt z.B. ein deutscher Bürger keine österreichische SIM kauft um sie dauerhaft in Deutschland zu nutzen...
 
Könnte so hinkommen wie sie es schildern ,werde nochmals paar Tage nachdenken und dann eine Entscheidung treffen , wobei das gebotene echt gut klingt , aber der Preis ist ja eigentlich nicht gerade günstig.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben