News Tarife: Vodafone verbindet Kabel-Internet mit TV zu neuen Preisen

iGameKudan schrieb:
Dann ist entweder der Anbieter ein Abzocker, faul (weil er scheinbar Schwarzsehen verhindern will aber keinen Frequenzfilter einbauen will) oder, was wahrscheinlich ist, er ist nicht Betreiber des Netzes.
war vermutlich nicht genau ausgedrückt: die mitteilung kommt vom betreiber des netzes, der selber auch tv+internet anbietet (vodafone ist darüber auch möglich und ich sehe in der nachbarschaft auch überwiegend vodafon wlan-netze). für den sind natürlich jetzt die zeiten vorbei, in denen sie einfach einen vertrag mit den grossen wohnungsgenossenschaften hier hatten und jeder über die nebenkosten zwangsweise mitbezahlt hat.

keine ahnung, ob und wie die eine sperre des anschlusses umsetzen wollen - ist mir als dsl-kunde auch egal, ein fernseher war hier auch noch nie dran angeschlossen.
 
@mkossmann
Na dann soll man das einfach kostenlos laufen lassen, stört eh keinen, da die Werbetreibenden damit auch Ihr Geld verdienen. ;)

Wenn die Leitung liegt, sollte sie funktionieren. Internet das ja extra kostet wird zusätzlich betreut und eingepegelt. Und generell kann man ja jederzeit TV über Zattoo und andere Dienste schauen. Mach ich auch nicht. ;)
 
TrabT schrieb:
Sobald es noch teurer wird bin ich bei 1&1 mit Glasfaser
Die könnten es mir auch umsonst machen. Nein danke!
CastorTransport schrieb:
Gibt es jetzt kein Internet "standalone" mehr bei VF?
Sicher doch. Nennt sich Internet über DSL?

Gruß Fred.
 
Die suchen nach wegen und Möglichkeiten ihre Preise zu erhöhen, mit allen ausreden, unglaublich.
 
TrabT schrieb:
1&1 mit Glasfaser, das ist jetzt schon kaum teurer (50€ für 1 GBit)
werde ich auch so machen.
aber warum sind die so billig im Vergleich zu den anderen? selbst o2 ist hier echt teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TrabT
und wie sieht das jetzt aus,
wenn bisher nur TV per Kabel,
bezogen wurde über den Mietvertrag
mit den besagten 5,- €uro,
das Internet aber per (V)DSL Anschluß ???
das würde nämlich, meine Mom jetzt betreffen.
 
FrAGgi schrieb:
Ein Umsieg z.b. auf Fritzbox 6660 Cable kostet 4,99 Euro monatlich extra aber die Fritzbox ist nicht von Vodafone gehackt und man kann alles selber einstellen hat auch mehr Geschwindigkeit und ist sehr zu empfehlen ist auch ein Telefonstecker extra an der Seite so das man keine von der Fritzbox kaufen muss und hat eine Lanverbindung mit 2,5 GB/s die ist außer man hat einen 2ten PC absolut sinnlos wir leben nicht in Schweden die haben 15 GB/s in Deutschland 1,0 GB/s.Am besten anrufen und das per Telefon klären und den Umtausch z.b. in einen Vodafone Laden in Deiner Stadt machen dafür muss das telefonisch geregelt sein oder nach Hause schicken lassen und alte Retour senden.Das ganze nennt man Vertragsänderung oder kaufe Dir selber eine und rufe Vodafone an das sie die freischalten damit Du ins Internet kommst und Telefonieren kannst.Jeder hat das Recht seinen Router zu wechseln im laufenden Vertrag und den alten Retour senden und bei Vodafone anrufen damit sie den neuen freischalten.
Ergänzung ()

LeckerRK schrieb:

Retrocloud schrieb:
So ist es mit Android TV da bekommt man Joyn kostenlos und alle Streaming Anbieter die man haben möchte in 4K und Dolby Atmos und nicht in HD lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CyrionX schrieb:
Der neue Vertrag Internet,Telefon,TV, da es einem aufgezwungen wird, und das, bricht im Grundgesetz die Meinungsfreiheit, denn jeder mit einem Android TV, wird kein TV-Packet bestellen, egal von welchem Anbieter.
Ergänzung ()

Atkatla schrieb:
Internet TV über Android TV da braucht niemand ein TV Paket egal von welchem Anbieter.Joyn gibt es kostenlos.
Ergänzung ()

up.whatever schrieb:
Unter diesen Umständen hätte ich ja erwartet, dass auch der Upstream an das höhere Niveau der Glasfaser angepasst wird.
Wir leben in Deutschland und nicht in Schweden wo alle Telekom Techniker ausgewandert sind ^^
Ergänzung ()

Comadevil schrieb:
Die Preise sind gleich für DSL/Glasfaser/Kabel bei den neuen Tarifen. Bei einer Glasfaser-Telekomleitung können die Vodafone Tarife durchaus einen Blick wert sein.
sind genau so teuer wie bei der Telekom Glasfaser daher sollte man Kabel nutzen die teilweise auch Glasfaser in bestimmten teilen hat und das ist günstiger bei den neuen Tarifen auch noch vor Glasfaser aber nicht mehr ca 50% sondern nur noch ca 15-20 Euro daher tippe ich das sehr viele Vodafone Kunden zur Telekom mit Glasfaser wechseln werden.Vor meinem Haus liegt schon eine Glasfaser Leitung der Telekom ...
Ergänzung ()

Diablokiller999 schrieb:
Na Mal sehen, ob ich da n besseren Preis bei der Hotline bekomme. Nicht nur die Ausfälle der letzten Zeit sind dank meinem NAS und einem kleinen Skript, welches mir stündlich mehrere 1GB Linux Images von verschiedenen Mirrors nach /dev/null schreibt gut protokolliert, sondern auch die Übertragungsgeschwindigkeit.
Im Mittel sind das weniger als 50MB/s, die Vodafone da liefert, zu Stoßzeiten sogar mal nur 10MByte/s und weniger, statt der gebuchten 1GBit/s.

Von den Problemen mit dem Router ganz zu schweigen, die letzten 3 Tage war keine IPv4 Seite erreichbar. Leider braucht meine Freundin noch TV, sonst könnte ich mir das jetzt auch sparen :D
Meine Fritzbox 6660 Cable über Lan erreicht auch nicht die gebuchten 1000MB/s normal vielleicht 950 MB/s aber auch nur wegen Fritzbox und nicht Vodafone gehackter Router und besonders weil ich kein TV Paket habe mit Box denn das Teil reduiziert die Internetverbindung ungemein auch wenn der TV nicht an ist und Steam bei guten Zeiten holt sogar 1200 MB beim Download raus.Android TV 4K Dolby Atmos mit Internet und eARC für BlueRay 4K und Samsung Soundbar Dolby Atmos 7.1.4 reicht vollkommen aus Joyn mit kostenlosem TV falls man mal was sehen will ansonsten Streaming ohne Ende Amazon Prime Video,Paramount+,MGM+,Netflix,Disney+,RTL+,Maxdome, statt TV Paket in HD alles in 4K Dolby Atmos Netflix hat da eine sehr große Auswahl und der Preis für das ganze Streaming kommt ungeföhr auf das selbe wie ein TV Paket mit HD raus.
Ergänzung ()

Diablokiller999 schrieb:
Na Mal sehen, ob ich da n besseren Preis bei der Hotline bekomme. Nicht nur die Ausfälle der letzten Zeit sind dank meinem NAS und einem kleinen Skript, welches mir stündlich mehrere 1GB Linux Images von verschiedenen Mirrors nach /dev/null schreibt gut protokolliert, sondern auch die Übertragungsgeschwindigkeit.
Im Mittel sind das weniger als 50MB/s, die Vodafone da liefert, zu Stoßzeiten sogar mal nur 10MByte/s und weniger, statt der gebuchten 1GBit/s.

Von den Problemen mit dem Router ganz zu schweigen, die letzten 3 Tage war keine IPv4 Seite erreichbar. Leider braucht meine Freundin noch TV, sonst könnte ich mir das jetzt auch sparen :D
Mein Router Fritzbox 6660 Cable mit Lan und PC Windows 10 64 Bit macht alles mit ip6 auch ip4 da die ip4 Adressen alle vergeben sind und daher gebe ich Dir einen Tip nutze an Deinem Router und Deinem Linux unbedingt ip6.Ich hoffe Du weißt wie man seinem Router konfiguriert im Browser die Adresse eintragen meist 192.xxx.xxx.x oder ähnlich und bestätigen steht meist im Handbuch des Routers im kleinen dann anmelden beim ersten mal meist Admin und Passwort 123456 z.b. danach neues passwort setzen und da kannst Du alles einstellen ausser Du hast von Vodafone den standard gehackten Router da kannst gar nichts einstellen aber in einer Fritzbox z.b. und ip6 nimmt auch ip4 über ip6 wenn man es einstellt ip4 alleine ist tot obwohl viele Server es noch verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lora schrieb:
Ja, dass ist auch so eine Frechheit, ich hab mir nach Vodafone so eine Fritzbox gekauft.
Da lasse ich mich auch nicht mehr ausnutzen, 8.- € hatte ich auch bezahlt, für eine Miet- Fritzbox
die alle Jahre mal Firmware Updates bekommt und andere Optionen auch fehlen.
Die gekaufte Fritzbox muss bei Vodafone und allen anderen Providern angemeldet werden damit die die Einstellungen für die Fritzbox freischalten und der Fritzbox dem Router bekannt geben wer der Provider ist und welchen Download Upload Geschwindigkeit im Vertrag sind ansonsten wird niemand ins Internet kommen oder Telefonieren können.
Ergänzung ()

calippo schrieb:
Wären 30-60 Jahre und vermutlich selbst dann gibt es noch ein bisschen restliches TV.

Für mich ist es auch komplett uninteressant geworden aber komplett tot ist es wohl noch lange nicht.
Aber die Abwärtsspirale geht immer weiter, insbesondere weil die lukrative Werbezielgruppe (jung, konsumfreudig, finanziell gut aufgestellt) ihre Screentime anderweitig füllt (VOD, Social Media).
Günstigere Formate=>weniger für Werbung relevante Zuschauer>Geringere Werbeetats=>noch günstigere Formate

Das scheint noch nicht so ganz durchgedrungen zu sein, wahrscheinlich, weil es die alte Werbeindustrie und alle daran Beteiligten (inkl. der Kabelgesellschaften) nicht so recht wahrhaben wollen oder halt so lange wie möglich noch was abschöpfen und rauspressen wollen.
Das Wort zum Sonntag 24 Stunden live davon 23 Stunden und 55 Minuten Werbung."Wetten das ..." sich das niemand anschaut ^^
Ergänzung ()

Stefan1200 schrieb:
Nun, geht im aktuellen Vodafone Kabel Netz einfach technisch nicht. Vodafone plant eigentlich schon seit 2020 wenigstens 100 Mbit Upstream (gegen kleinen Aufpreis) anzubieten, die technischen Voraussetzungen dafür zu schaffen verzögern sich aber leider weiter. Denn anders als der Downstream, läuft der Upstream noch über einen älteren DOCSIS Standard, weil man die dafür notwendigen Frequenzen nicht frei bekommt.

Aber mal so nebenbei: Der Gigabit Glasfaser Tarif ist ja immer noch teurer.
wie bei der Telekom.
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Sorry, wie alt bist du? 12?

Sammelklage, vorsätzliche Straftat :D
Internet,Telefon,TV ist eine Straftat damit werden die Kunden gezwungen das Paket zu buchen auch wenn sie kein TV wollen das bricht das Grundgesetzt von Meinungsfreiheit.Du gehst auch nicht in ein Geschäft um Butter zu kaufen und mußt dazu Butter,Wein,Fischstäbchen kaufen um Butter zu erhalten.Das ist in der Justiz ein klarer Missbrauch an den Kunden vielleicht sollte der eine oder andere mal Jura studieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway
FrAGgi schrieb:
Ok, danke. Habs notiert.

@Topic: Vermutlich kann man als Bestandskunde nicht auf die Fritzbox wechseln, oder?
Würde die Vodafone Station gerne loswerden, da ich das WLAN darüber grausig finde. Vor einigen Monaten gab es diese Option für mich jedoch nicht :(
Moin, also ich habe 1000er von Vodafon und habe mir einfach die Fritz 6660 gekauft, im Netz steht wie man die am Vodafon Netz betreibt.

Meine hat 50 Euro gekostet aber problem war, die war auf O2 gebrandet ... kannste aber auch weg machen dank Netz.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK
boarder-winterman schrieb:
In diesem Fall muss ein Einzelnutzervertrag für TV abgeschlossen werden.
Dieser kostet im Monat 19,99€, siehe:
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/Preisliste-Kabelanschluss-BW.pdf

Der Preis stimmt einfach so nicht. Es verwirrt nur weiter. Hier kann jeder selbst prüfen.

Screenshot 2023-11-26 044258.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
ascer schrieb:
Ist aber durchaus die richtige Reaktion. TV ist ein totes Format, außer bei den alten Generationen, die partout nicht am 21. Jahrhundert teilhaben wollen, spielt das keine Rolle mehr.
Keine Ahnung warum man immer selten naiv irgendetwas nachfaseln muss, ohne sich wenigstens mal Statistiken anzuschauen - demnach hat sich am Konsum von Fernsehen nicht viel geändert:

IMG_1303.jpeg


Also genau das Gegenteil von dem was du behauptest …

Ist ja schön, dass du und deine 3 Freunde kein Fernsehen schauen - für die Masse scheint das nicht zuzutreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forenmichel
Diese Statistik zweifle ich stark an
Ich habe früher (ca 10 Jahre her) mal einem Bekannten hin und wieder geholfen die Kabelanschlüsse für Kabel Bw Unitymedia zu installieren. Und vor vor kurzem habe ich ihm wieder ein paar Mal geholfen.
Früher hatte einfach jeder seinen TV angeschlossen.
Mittlerweile würde ich die Zahl auf etwa noch 2/3 schätzen und es sind vorallem ältere Menschen.
Vielleicht schauen sie aber einfach nur noch mehr TV ;) wie früher aber die Anschlüsse gehen deutlich zurück
Ich schätze nochmal 5 Jahre und wir sind bei 50% ...
 
Ist aus unternehmersicht wohl die einzig logische Konsequenz.

Wenn ein Mieter Kabel Internet bezieht kann Vodafone nicht verhindern, dass dieser schwarz Kabel TV schaut. Dafür müsste die Dose in der Wohnung getauscht und verplompt werden. Aber man muss einen Techniker nicht reinlassen....
 
Muss jedes mal an meinen Nachbarn denken wenn ich was von Vodafone Preiserhöhungen höre. Der hat so eine Art Basis Internet von denen. Ist eine 6000er Leitung für die monatlich keinerlei Kosten anfallen.
Ja richtig gelesen. 0€. Lediglich für den Router (Vodafone Station) musste er einmalig 50€ zahlen. Für simples surfen und Youtube schauen reicht ihm das komplett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway
LeckerRK schrieb:
und man kann alles selber einstellen
Ist das so? Ich glaube nicht. DNS Server unteranderem ist gesperrt.
The_Night schrieb:
kannste aber auch weg machen dank Netz.
Das geht schon länger nicht mehr. Anleitungen mitunter dazu von Computerblöd, "hust" bild, sind also nutzlos.

Gruß Fred.
 
Ich bräuchte bei dem Thema etwas Nachhilfe:

Ab wann fällt denn die Kabelgebühr (derzeit € 237.-) komplett weg? Anders gefragt: Kann ich Internet mit Telefon (Cable Max) behalten wenn ich Fernsehen davon isoliert komplett kündige? Und geht das überhaupt oder sind Internet, Telefon und TV gekoppelt? Und: Fällt bei ausschließlich Internet mit Telefon keine Kabelgebühr an?
Und wie verhält sich das für einen Mieter wenn der Hausbesitzer sein TV kündigt und der Mieter TV behalten möchte bzw. umgekehrt?. Dann wird doch die Kabelgebühr nicht hinfällig? Irgendwie krieg ich das Ganze nicht wirklich geregelt und wäre für eine Aufklärung dankbar.
 
LeckerRK schrieb:
sind genau so teuer wie bei der Telekom Glasfaser daher sollte man Kabel nutzen die teilweise auch Glasfaser in bestimmten teilen hat und das ist günstiger bei den neuen Tarifen auch noch vor Glasfaser aber nicht mehr ca 50% sondern nur noch ca 15-20 Euro daher tippe ich das sehr viele Vodafone Kunden zur Telekom mit Glasfaser wechseln werden.Vor meinem Haus liegt schon eine Glasfaser Leitung der Telekom ...
Nein mit den neuen Tarifen ab Montag bietet Vodafone auch Glasfaser und DSL zu den Preisen an und nicht nur Kabel. Einfach mal die Pressemeldung von Vodaofne lesen
9 Monate 19,90 und Rest 64,90 bei Vodafone ist billiger als 6 Monate 19,90 und Rest 79,90 bei Telekom
 
Zurück
Oben