Tarifwechsel oder lieber warten?

Rickmer

Silent-Fanatiker Pro
Ich habe aktuell folgenden Tarif:

1&1 All-Net-100 + SMS (E-Netz)
das gibt mir 500mb LTE und 100sms + Freiminuten monatlich für Kosten in Höhe von 10€

Die Vertragslaufzeit ist bis Mitte Oktober, mit 3 Monate Kündigungsfrist.

Ich überlege, folgendes Angebot zu nehmen:
https://shop.web.de/allnet/dnetz2gb/?execution=e3s1

Das All-Net & Surf Flex (E-Netz)
mit 2GB LTE und 250 kombinierte Freiminuten und SMS, Mindestlaufzeit 24 Monate bei 7€/Monat

abgewickelt wird das auch über 1&1, aber direkt wechseln ist leider nicht möglich, ich hatte extra beim 1&1 Kundenservice nachgefragt.

Was haltet ihr davon? Lohnt es sich da umzusteigen, und die 70€ laufenden Kosten der Restvertragszeit einfach zu ignorieren um die besseren Leistungen zu bekommen?
Oder sollte ich bis näher dem Vertragsende abwarten und mich darauf verlassen das ich zu dieser Zeit ein vergleichbares Angebot finden kann?

Muss ich damit rechnen, das mein Empfang schlechter wird?

Bart S. schrieb:
Das Angebot gibt's schon seit mindestens einem Jahr. Immer mal wieder sogar mit leicht besseren Konditionen.

Das ist gut zu wissen, vielen Dank.

Dann werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit dem Thema beschäftigen.

Kleiner Tipp: Bei 1&1 immer einfach kündigen. Die kommen dann üblicherweise auf dich zu und bieten dir nen neuen Tarif oder ein Handy vorzeitig an um dich weiterhin zu ködern ;) Bin aber nicht mehr bei denen, weil ich mit dem VD-Netz nichts anfangen kann.

Finde deinen aktuellen Tarif ja gnadenlos überteuert und würde auf jeden Fall wechseln.
Wenn du natürlich nur 200mb brauchst, dann macht das keinen sinn.

In jedem Fall solltest du dir aber mal einen neuen Tarif suchen.

Würde tatsächlich gar nichts mehr mit Vertragsbindung kaufen, 2GB LTE plus 200 Freiminuten sollte es auch für unter 10 Euro monatlich kündbar geben ;)

@Der Badner
Da ich auch grade auch der Suche nach einen neuem Tarif bin, behaupte ich mal dass "2GB LTE plus 200 Freiminuten sollte es auch für unter 10 Euro monatlich kündbar" nicht so einfach zu finden sind. Vielleicht liegt es daran dass ich D-Netz möchte, aber ich finde auf jeden fall keinen Tarif der so günstig ist.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

leider nicht monatlich kündbar und O2 Netz, wem das egal ist der kann beruhigt zuschlagen

Wo steht da was von Telekom, da steht Vodafone oder Telefonica?

eQ^ schrieb:
Wo steht da was von Telekom, da steht Vodafone oder Telefonica?
Ganz einfach: Das Angebot ist vorüber, es galt nur für einen begrenzten Zeitraum. Wenn man von preis-/leistungsseitig guten Angeboten profitieren möchte, muss man halt schnell sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben