Habe ein sehr komisches "Problem": Von Zeit zu Zeit startet sich der Taschenrechner vom Windows automatisch ohne, dass ich etwas dazu beitrage. Z.b. beim Surfen, Chatten, Programmieren, spielt absolut keine Rolle was oder wieviel ich tue. Von der Häufigkeit würde ich sagen vielleicht 2-3mal die Woche, mal häufiger mal seltener. Das geht jetzt so seit sagen wir drei Wochen...
Dachte zuerst an einen Trojaner oder Ähnliches oder einfach nur an eine festgeklebte Taste aufm Keyboard
aber es ist nur der Rechner, andere Geister bzw. Beeinträchtigungen hab ich bisher nicht bemerkt. Auch wenns so wäre, wäre ich überrascht (Aktueller Virenscanner + Firewall). Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
P.S.: Falls es wichtig sein sollte: Hab nichts übertaktet oder andere Spässe durchgeführt, System läuft seit 3 Jahren problemlos, hab das WinXP Home (legale Version, nur falls jemand auf die Idee kommt daran könnts liegen
)...
Dachte zuerst an einen Trojaner oder Ähnliches oder einfach nur an eine festgeklebte Taste aufm Keyboard
P.S.: Falls es wichtig sein sollte: Hab nichts übertaktet oder andere Spässe durchgeführt, System läuft seit 3 Jahren problemlos, hab das WinXP Home (legale Version, nur falls jemand auf die Idee kommt daran könnts liegen
Zuletzt bearbeitet: