Taschenrechner startet sich von selbst (WinXP)

Cordless

Lieutenant
Habe ein sehr komisches "Problem": Von Zeit zu Zeit startet sich der Taschenrechner vom Windows automatisch ohne, dass ich etwas dazu beitrage. Z.b. beim Surfen, Chatten, Programmieren, spielt absolut keine Rolle was oder wieviel ich tue. Von der Häufigkeit würde ich sagen vielleicht 2-3mal die Woche, mal häufiger mal seltener. Das geht jetzt so seit sagen wir drei Wochen...

Dachte zuerst an einen Trojaner oder Ähnliches oder einfach nur an eine festgeklebte Taste aufm Keyboard ;) aber es ist nur der Rechner, andere Geister bzw. Beeinträchtigungen hab ich bisher nicht bemerkt. Auch wenns so wäre, wäre ich überrascht (Aktueller Virenscanner + Firewall). Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

P.S.: Falls es wichtig sein sollte: Hab nichts übertaktet oder andere Spässe durchgeführt, System läuft seit 3 Jahren problemlos, hab das WinXP Home (legale Version, nur falls jemand auf die Idee kommt daran könnts liegen :D )...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hatte das problem das wenn er neustartete der Arbeitsplatz manchmal aufging ohne etwas daran beizutragen. Ich habe alles probiert! Prozesse überwacht/angesehen, ind der msconfig gestöbert .... aber nichts gefunden
nach einer Farmatierung wars weg (wie sollte es auch anders sein).

Eh ;) Mich störts auch nicht besonders, mach ich ihn halt wieder zu und fertig, und formatieren ist auch spätestens im März wieder Pflichttermin, aber mich würd interessieren obs da eine Erklärung dafür gibt

Nein, das ists nicht - hab die Test-Links ausprobiert und bekomme sofort eine Warnmeldung von meinem Antivirus-Prog das auch gleich die Datei löscht...starten tut sich da nix...verdammt lustig die ganze Sache ;)

Cordless schrieb:
Nein, das ists nicht - hab die Test-Links ausprobiert und bekomme sofort eine Warnmeldung von meinem Antivirus-Prog das auch gleich die Datei löscht...starten tut sich da nix...verdammt lustig die ganze Sache ;)

Mist ;) Dann weiß ich auch nicht mehr....