Task manager mit einem Klick öffnen ?

gamerfake

Ensign
Hey,
Ich möchte gerne wissen, ob man den Task manager ganz einfach mit einem KLICK öffnen kann. Entweder mit der Maus oder mit einer Taste der Tastatur...

Ich habe die Maus Razer Diamondback 3G, weiß jemand zufällig ob man da so etwas einstellen kann ?

Gibt es ein Programm, dass dafür zuständig ist? :rolleyes:

Wäre nett wenn ihr mit Lösungen für VISTA (Home Premium) und XP sagen würdet.

Vielen vieln DANKE :)
;)

Am naheliegensten wäre es, eine Verknüpfung zum Taskmanager in die Schnellstartleiste (Quick Launch) zu legen.

strg + shift + esc oder strg + alt + entf

so schwer ist das nicht und langsam gehts nun auch nicht. die erste kombination kannst du sogar mit einer hand erledigen.

Weil man unter Vista dann nochmal auswählen muss, was man nun wirklich machen will. Also wäre das keine 1-Klick-Lösung.

Bei Vista und XP einfach eine Verknüpfung in die Taskbar ziehen. Die Datei "taskmgr.exe" findest Du unter "\WINDOWS\system32".

Ein Klick dann auf die Verknüpfung und der Taskmanager öffnet sich.

Mit "strg + shift + esc" brauch man nix mehr anwählen, da startet er gleich!

Auf Vista startet er nicht gleich... da kommt dann erst ein Bildschrim mit Auswahl vom abmelden, benutzer wecheln, Taskmng,....

Mir geht es da drum, dass wenn ich PC spiele und ich darf es nicht, dass ich schnell wegklicken kann ^^

Aber danke, ich habe s es mit der Cherry Software prpggramiert, den TASKMNG zu öfnnen :)

Blödsinn! Mit "STRG+SHIFT+ESC" startet er sofort!

Wie wärs mit ner zwei Klick Lösung, die würd es auch noch geben.

Rechtklick auf Taskleiste > Taskmanager. Ansonsten gibt es nur noch wie gesagt strg + shift + esc und Shortcuts.

Zurück
Oben