Task Manager zeigt falschen Takt

byReqz

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
67
Hallo,

Seitdem ich das Bios von meinem MSI B350M Gaming Pro auf die Version 2.0E aktualisiert habe, zeigt der Taskmanager für meinen Ryzen nur 3.60 GHz (stock) an, auch unter stress nur einen Takt von 3.61. Alle anderen Programme (hwinfo64, hwmonitor, cpuz, aida64) und das Mainboard (Bios und MSI Software) zeigen allerdings sowohl 3.9Ghz als Clockspeed als auch als genutzten höchsten Takt.

Es ist nicht weiter schlimm da es (hoffentlich) die Leistung nicht verringert, es verwundert mich nur.

Danke für eure Hilfe
 
Der Taskmanager ist vollkommen ungeeignet zum auslesen der Taktrate. Die Werte dort kannst du komplett ignorieren.
 
Naja es wundert mich nur da es vor dem Bios Update alles perfekt angezeigt hat
 
Zurück
Oben