Taskbar Icons größer machen?

• Ersteller Ersteller computerfrust
  • Erstellt am Erstellt am
C

computerfrust

Gast
Was mir an Windows 10 überhaupt nicht gefällt, ist die Größe der Taskbar Icons. Sie sind mir viel zu klein, verglichen mit Windows 7. Keine Ahnung, ob das schon seit Windows 8 so ist, welches ich ausgesessen habe.
Ich hab mal einen Screenshot eingefügt (draufklicken). Das C: im Konsolenicon links ist so klein, dass man es als solches kaum noch erkennen kann. Im "Eigenschaften"-Fenster rechts ist das Icon dann wieder schön groß mit erkennbaren Details, obwohl es in Windows 7 immer noch besser aussieht. Mindestens so groß möchte ich es wieder in der Taskbar haben. Ich hab schon alles auf 125 %, aber es reicht noch nicht. Leider wird auch der Text und alles andere proportional größer, wenn man noch mehr % geben würde.
Taskbar Icons.PNG

wie man die Größe ändert würde ich auch mal gerne wissen...

Ja, grauenhaft. Hier würde mich auch eine Lösung interessieren. Hatte darauf gehofft,
dies würde helfen ...

Da gibts doch in absehbarer Zeit wieder software für oder eben Registry Einstellungen...

Das würde ich auch gerne wissen, ob es da etwas gibt. In 1440 ist es noch schlimmer

Scaling ist zwar ne Option aber lässt den Text in mancher Software ziemlich unscharf werden :/ (Looking at you, Steam...)

Hab hier mal abonniert, vielleicht weiß schon jemand was.

Hallo, ich hefte mich mal hier an mit meiner Frage:
Ich nutzte bis jetzt immer das Tool 7+TaskbarTweaker welches bis jetzt auch hervorragend seinen Dienst tat. Aber seit dem Update auf 1903 ist es nicht mehr kompatibel mit win10. Der Hersteller hat noch keine neue Version die damit zurecht kommt.
Gibt es etwas Vergleichbares womit man die Icons in der Taskleiste vergrößern könnte?
Danke!

Edit: Habe einfach dieser ToolMeldung für Nichtkompatible Version gesagt das keine Meldung mehr kommen solle. Nun startet 7+ doch noch ohne Meldung und klappt auch. Kann also als vorläufig als erledigt gesehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben