Taskleiste einblenden per Maus

Binford06

Cadet 4th Year
Guten Tag,

seit kurzem lässt sich die Taskleiste nicht mehr einblenden wenn ich ein Programm geöffnet habe und mit der Maus an den unteren Rand fahre. Nur durch Druck auf die Windows Taste erscheint die Taskleiste und lässt sich danach auch wieder per Maus einblenden bis das ganze Problem nach unbestimmter Zeit wieder auftritt. Ich kann das ganze auch nicht reproduzieren. Jemand eine Idee?

Virenscanner habe ich deinstalliert -> Ohne Erfolg
Neuste Updates sind installiert -> Ohne Erfolg
Windows 10.0.17134.376 64 Bit

Grüße
Michael

In der Regel ist das nach einem Neustart behoben, oder wenn man mal den Explorer neugestartet hat. Hab mir dafür mal ein Skript geschrieben. Warum das passiert keine Ahnung, manchmal scheint sich der Explorer einfach etwas Buggy zu haben. Hab es allerdings damals, wo ich es auch aktiv verwendet habe, immer mal wieder gemerkt, gerade weil ich den PC selten herunterfahre und oft nur im Ruhezustand unterwegs bin, da wird Windows mit der Dauer gerne mal etwas anfällig oder reagiert allergisch auf bestimmte Programme.
Würde es eingeblendet lassen oder ein Skript nehmen, was das zumindest wieder für ne ganze Weile bei mir behoben hat. Wenns nach Windows-Taste drücken wieder geht dann ist das natürlich noch einfacher. Musst du glaube ich mit leben, mir ist jedenfalls keine Ursache je zu Ohren gekommen :(

Zurück
Oben