Taskleiste-Einstellung Probleme

Formann

Cadet 4th Year
Hallo,
wer hat einen Tip. Vista 32bit sp2 durch Stoß gegen die Logitesch Lasermaus verschwand
die 1 zeilige Taskleiste von unten nach der rechten Seite in 4 zeilig. Warscheinlich war im Kontexmenü nicht fixiert. Zurückziehen war möglich aber nicht 1 zeilig. Nach Aero-Oberflächen Einstellung (Systemsteuerung Darstellung-Anpassung) war Taskleisten Breite auf 2 zeilig möglich nach testweiser Deaktivierung von Aero blieb es bei 2 zeiliger Taskleiste. Möchte auf jeden Fall wieder die 1 zeilige Darstellung. Ein eingreifen in die Registry traue ich mir nicht spätere schnelle einfache Verstellung der Taskleiste soll möglich bleiben.
Für jeden Hinweis bin ich sehr Dankbar.

MfG
Formann

Wie wäre es mal mit RMT auf die Taskleiste, Hacken von "Taskleiste fixieren" weg, einzeilig zurechtziehen und wieder Fixierung aktivieren?

Ja, sonst hätte ich sie ja garnicht von rechts wieder nach unten ziehen können.
Wenn ich unten die 1 zeilige Darstellung wieder erstellt habe werde ich für die Zukunft auf jeden Fall fixieren.
MfG
Formann

Und die einzeilige Version kannst du einstellen, indem du an den Rand der unfixierten Taskleiste gehst und den auf nur eine Zeile ziehst, was ist daran so schwer? Danach noch fixieren und fertig.

Hallo,
alle die eine Ide haben was oder welches Menü für den Wechsel von unten 1 zeil. nach rechts 4 zeil. sein könnte freut mich der Stoß gegen die Logitesch-Maus ist ja nicht der Ware
Versteller.
MfG
Formann
Ergänzung ()

Hallo AP Nova,
es funktioniert doch nicht erst nach der Aero-Oberfläche Einstellung konnte ich überhaupt kleiner ziehen (von 4 zeil. auf 2 zeilig). Größer ziehen überhaupt kein Problem aber dass will ich doch nicht auf die alte einzeilige Darstellung will ich zurück. Was ist der Grund dass das nicht funktioniert habe das Programm von der Logitesch-Maus deinstalliert und die alte schnurgebundene Microsoft-Maus wieder in Benutzung auch kein Erfolg. Ich kann im Moment nur Fragen und Suchen warum dass so ist besteht ein Trick wo und wie der Doppel-Zieh Pfeil manipuliert/beeinflusst werden kann.
MfG
Formann

Hallo, für alle die es interessiert. Habe folgendes herausgefunden. Auslöser war die Logitesch Maus mit dem dazugehörige Programm. Die Ursache war aber das Vista Mausproramm und die Einstellfunktionen des Zeigers die im Hintergrund immer weiter aktiv waren und dazwischen funkten niemand hat dass scheinbar gewusst auch Windows-Support nicht. Die einzeilige Darstellung ist ohne zu "Ziehen" wieder da und alles funktioniert wie früher.
MfG
Formann

Zurück
Oben