Taskleiste einstellen

Hai24

Cadet 2nd Year
Hallo an alle!
Meine Taskleiste ist plötzlich 2 Zeilen hoch, und die kleinen Symbole neben der Uhr werden auf 3 Ebenen dargestellt. Ich möchte aber alle Symbole wieder auf einer Zeile haben. Wenn ich die Zeile mit dem Doppelpfeil runterdrücke, da verschwindet die ganze Taskleiste. Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß, Henry

Rechtsklick auf Taskleiste -> Taskleiste fixieren -> Häckchen raus
dann mit der Maus auf die gewünschte Größe ziehen -> Hackchen wieder rein

Das geht nicht?

Hallo Executor55

Danke für deinen Rat, aber es funzt nicht! Wenn ich den Task nach unten ziehe, da verschwindet er ganz, und schiebe ich ihn wieder nach oben so ist es wie es war. Ich hänge ein Snapshot an.
Henry!

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 215
Das wird wohl daran liegen, dass du 18 Icons in der Systray hast.

Habe die 18 Icons schon lange und hatte das Problem nicht!
Henry

Hio,

es dürfte daran liegen, dass die Taskleiste zwei Zeilen hat (also zwei getrennte Bereiche, zwei Zeilen hat sie natürlich ;)). Du musst die untere erst nach rechts ziehen, dass alles in einer Reihe ist.

Dann kannst du die Taskleiste wieder nach unten ziehen ohne dass sie ganz verschwindet.

Habs mal in deinem Bild gekennzeichnet :)

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gauder
Habe es so gemacht wie du es beschrieben hast. Jetzt habe ich das Sytray(Rechts) in einer Reihe, dafür sind aber die Symbole in der Schnellstartleiste verschwunden, Wie bekomme ich sie wieder zurück?

Entweder die Schnellstartleiste ist deaktiviert (Rechtsklick auf die Taskleiste | Symbolleisten | Schnellstart) oder sie ganz nach links oder rechts gerutscht, so dass man sie nicht sieht. Dann musst du sie mit der Maus halt wieder zurechtrücken.

Ggf. vorher die Taskleiste über Rechtsklick | Taskleiste fixieren "freigeben".

hallo,

danke an euch alle. Mich hat das o. g. problem auch schon einige zeit beschäftigt.
Vielen dank.

reaper

Hallo Gauder, Die Schnellstartleiste war deaktiviert, Habe alles wieder zurück und bin dir für deine Hilfe sehr dankbar; DANKE!
Das mit dem Verschieben der unteren Leiste hätte ich nicht gewußt!
Freue mich, das man in diesem super Forum immer auf Hilfe rechnen kann!
LG Henry

Zurück
Oben