Taskleiste lädt nicht

neue Erkenntnisse. Nach Clean Install das selbe Problem.
 
Ereignisanzeige?
Überprüfung von RAM und HDD/SSD?
 
formatiert/neu partitioniert oder nur drüberinstalliert?
 
Formatieren stand vor der Installation. Aber das waren nur paar Sekunden.
 
und du hast die neuste Version auf usbstick mit dem Microsoft Media creation Tool benutzt?
 
Habe hier auch die Frage formuliert.
Kann es einfach nicht glauben!
Was hast du denn überhaupt für eine Windows Version gehabt und
hast du jetzt Windows 10 21H1 neu clean installiert mit booten vom USB Stick aus?
Denn Formatieren soll man ja im Setup nicht.
Windows muss doch die kleinen Bootpartitionen selbst anlegen können.
Uefi GPT installation?
Mach mal einen Screen von der Datenträgerverwaltung.
Was hast du denn nach der Installation schon selbst installiert an Treibern und Programme.
 
Ja ich habe Windows über den USB Stick installiert. Irgendwann kam dann der Teil wo gefragt wird wo es installiert werden soll.

Dann habe ich formatieren ausgewählt danach die Installation gestartet. Sofort nach dem ersten Booten tritt der Fehler auf.

Ich selber habe da noch nichts installiert.

Gruss
Sascha
 

Anhänge

  • 06DDF053-E592-40D4-A63C-55AA73EFC2DD.jpeg
    06DDF053-E592-40D4-A63C-55AA73EFC2DD.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 199
  • 56822997-0592-47DC-8A4C-8EA0173A2F70.jpeg
    56822997-0592-47DC-8A4C-8EA0173A2F70.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 197
virus schrieb:
es werden keine Fehler gefunden.
Wie, und wobei genau? Bitte differenziere das etwas.
In der Ereignisanzeige gibt es IMMER "Fehler". :D Auch wenn diese ohne Bedeutung sind.
Umgekehrt kann vielleicht auch ein Eintrag, der nicht als "Fehler" drin steht, ein wichtiger Hinweis sein.
 
eYc schrieb:
Wie, und wobei genau? Bitte differenziere das etwas.
In der Ereignisanzeige gibt es IMMER "Fehler". :D Auch wenn diese ohne Bedeutung sind.
Umgekehrt kann vielleicht auch ein Eintrag, der nicht als "Fehler" drin steht, ein wichtiger Hinweis sein.
bei der Überprüfung der Festplatte und des Rams. Bin leider nicht zu Hause und kann gerade nicht in die Ereignisanzeige schauen.
 
Aber RAM und HDD konntest du von der Ferne aus überprüfen!? :freak:
 
Ne das hatte ich natürlich noch Zuhause gemacht.
 
Neu installiert, im Uefi GPT Modus wurde ja nun.
Auch wenn man da normal nicht auf Formatieren klickt, sondern nur alle alten Partitionen löscht.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7

Windows Update kann er noch mal ausführen denn wir haben ja schon Build .19043.1055
Bios eventuell noch Updaten!
Ein Windows10 20H1 Fehler kann es eigentlich nicht sein und an Hardware defekt glaube ich auch nicht.
Der Fehler ist doch überhaupt noch nie vorgekommen.
Lösung: Keine!
 
virus schrieb:
Wo muss ich da genau schauen?
Eine Frage der ich mich nur anschließen kann.
Was bitte soll man wo in dem Wust finden das auf unser Problem explizit hinweist? (Wie so viele Dinge in WIN einfach nur praktischer, überflüssiger Müll weil er dem User einfach nicht hilft!)

virus schrieb:
neue Erkenntnisse. Nach Clean Install das selbe Problem.
Sofern diese richtig durchgeführt wurde heißt das klipp und klar Hardwaredefekt - oder HW ist mit W10 nicht kompatibel.

virus schrieb:
Ne das hatte ich natürlich noch Zuhause gemacht.
Und wie, womit, auf welche weise?

CN8
 
virus schrieb:
Hallo,
folgendes Problem. Wenn der Rechner startet lädt sich die Taskleiste nicht mehr automatisch. Wenn ich auf die Taskleiste gehe kommt ein blauer runder Ladekreis.

klicke ich dann mit der Maus auf die Taskleiste wird der Bildschirm kurz dunkel und dann ist auf einmal alles wieder da.

Was könnte das sein?
Welche Hardware sowas wohl verursachen könnte, möchte Ich mal wissen.
Kommt mir nur nicht mir RAM, SSD, usw. dann kriege ich einen Lachanfall.
Er muss erst einmal auf die Taskleiste klicken damit die aktiviert ist und vorher geht kein Browser und auch sonst kann er nichts am PC machen.
Das alles direkt nach Neuinstallation.
Sein Leben lang immer erst einmal nach dem Starten auf die Taskleiste klicken nervt na klar.
 
Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich habe mir eine neue Festplatte bestellt. Irgendwas muss ich ja machen. Mal sehen wie es dann aussieht.
Gruß
Sascha
 
virus schrieb:
Ich habe mir eine neue Festplatte bestellt.
Naja, hoffentlich hast Du wenigstens eine 500-GB-SSD bestellt, auf der dann lediglich das Betriebssystem und die Programme landen. Vor der Installation des BS bitte das Datenkabel von der alten HDD abziehen, sonst landet die Bootpartition möglicherweise wieder auf der alten Platte und Du schlägst hier mit einer neuen Frage auf, warum Dein System nicht korrekt bootet. Die alte HDD kannst Du nach der erfolgreichen Windows-Installation auf der SSD wieder anstecken und als Datengrab im Rechner eingebaut lassen.
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
oder HW ist mit W10 nicht kompatibel.
Wenn beim Windows10-Setup irgendwelche Hardware als nicht kompatibel erkannt wird, verweigert das Setup die Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich werde nur die neue Platte einbauen.
 
virus schrieb:
Ich werde nur die neue Platte einbauen.
Nun ja, dann steck die alte Platte in ein noch zu beschaffendes 3,5-Zoll-HDD-Gehäuse, welches Du per USB an den Rechner anschließen kannst, um darauf Deine Backups zu speichern.
 
Sollte es mit der neuen klappen wird die alte begraben.
 
Zurück
Oben