Taskleiste lädt nicht

virus schrieb:
Sollte es mit der neuen klappen wird die alte begraben.
Schenk sie mir doch, 1 TB könnte ich gut gebrauchen. Natürlich kannst Du sie vorher mit geeigneter Software "plattmachen". Partitionieren und mit H2Testw einmal vollschreiben sollte ausreichen. Ich würde mich freuen.
 
Neue Festplatte selbe Problem. Bios Einstellungen habe ich auch mal zurückgestellt.
Bin am Ende.
 
@virus:
Da kann ich leider nur einige wenige Ratschläge geben:
Meistens sitzt das Problem zwischen Tastatur und Bildschirm.

Soll heißen: geh bitte strukturiert und Schritt für Schritt vor.
Notiere Dir bitte genau wo es klemmt und welche Fehler auftreten, stelle bitte Bilder davon hier ein.

Wir alle hier wollen Dir sehr gern helfen, aber weitere Informationen sind unabdingbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc und Terrier
omavoss schrieb:
Wenn beim Windows10-Setup irgendwelche Hardware als nicht kompatibel erkannt wird, verweigert das Setup die Installation.
Schön wärs. Die Inkompatibilität die ich meine ist die eine man denn bemerkt wenn man sich drüber ärgert weil Spezifikationen nicht sauber passen, nicht aber die Nominalwerte.

CN8
 
Ich habe doch bis jetzt nur das Windows neu installiert. Wenn ich es starte kommt dieses Bild. Dann muss ich entweder mit der linken oder rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken oder die Windows Taste drücken. Dann wird die Taskleiste fertig geladen.
 

Anhänge

  • AD607D69-C628-40EC-A0E7-EA2E00A7511C.jpeg
    AD607D69-C628-40EC-A0E7-EA2E00A7511C.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 184
was hast du denn unter pc-einsteller/personalisierung/taskleiste aktiviert ?
Evtl. mal spasseshalber "OpenShellMenü" probiert ???
 
Lextor schrieb:
was hast du denn unter pc-einsteller/personalisierung/taskleiste aktiviert ?
Evtl. mal spasseshalber "OpenShellMenü" probiert ???
wo soll das sein?
 
Wohin soll es noch gehen?
Dein Installation kann defekt sein. Das Intallationsmedium untauglich. Physische Laufwerke blockieren den Explorer dank Indexierung oder anderen Macken. Im Autostart ist eine «Bombe».
virus schrieb:
Ich habe doch bis jetzt nur das Windows neu installiert.
»Ganz Gallien?« Was exakt hast du wie installiert?

Da geistert noch der Mainboard-Thread von dir herum. Nimm’s mir nicht krumm, aber vielleicht bist du nicht auf Zack genug mit der Computerei, Betriebssysteme zu installieren.

CN8
Ergänzung ()

virus schrieb:
wo soll das sein?
Die Frage muss lauten Was soil das sein. Google hilft. Ich indes sage: Nein, weglassen!
 
Ich habe Windows mit dem Windows Tool über USB installiert. Danach sollte es doch eigentlich funktionieren.
 
virus schrieb:
Ich habe Windows mit dem Windows Tool über USB installiert. Danach sollte es doch eigentlich funktionieren.
Was im Detail hast du getan?
Wenn du nichts getan hast, gar nichts, als Setup zu starten und faktisch nur immer OK zu geben und es läuft nicht hoch dann gibt das Gesagte um Laufwerke die den Explorer lähmen - die Platte, Sticks, andere Einbauten.
Oder deine Setup-Quelle ist hinüber.
Versuch: Beschaffe dir ein Live-Linux wie Knoppix, wirf es an, erzeuge von da aus eine echte Installation. Wenn die auch bockt ist es die Hardware. Lauft es Rund ist bei deiner WIN-Quelle was hinüber.

CN8
 
Ich glaubs nicht. Ich habe den Fehler gefunden. Es ist die Tastatur 😡. Habe eine andere angeschlossen und es funktioniert jetzt. Jetzt startet der Computer wieder schneller und alles ist gut. Die betroffene Tastatur ist eine Razer Huntsman mini.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das war, zugegeben, nicht die Sorte Hardwareblockade an die ich dachte. 👍
CN8
 
Ich denke dies wird es dann beheben.
 

Anhänge

  • A116B2BC-B5BE-4E42-AF8E-5DF4BA92EA7B.png
    A116B2BC-B5BE-4E42-AF8E-5DF4BA92EA7B.png
    1,1 MB · Aufrufe: 200
  • Gefällt mir
Reaktionen: Croncho
@virus:
Jetzt kann ich wohl meine Hoffnung auf eine geschenkte 1TB-Platte begraben, denn die hat die Probleme dann doch nicht verursacht.;)

Möglichkeiten für die Weiternutzung der vermeintlich defekten Platte hatte ich Dir schon geschrieben.

Herzlichen Glückwunsch zur Fehlerbeseitigung und viel Spaß weiterhin mit Deinem PC.
 
omavoss schrieb:
@virus:
Jetzt kann ich wohl meine Hoffnung auf eine geschenkte 1TB-Platte begraben, denn die hat die Probleme dann doch nicht verursacht.;)

Möglichkeiten für die Weiternutzung der vermeintlich defekten Platte hatte ich Dir schon geschrieben.

Herzlichen Glückwunsch zur Fehlerbeseitigung und viel Spaß weiterhin mit Deinem PC.
ja die Platte darf jetzt doch bei mir bleiben. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Ich hatte seit ein paar Monaten exakt das gleiche Problem. Systemstart dauerte, trotzt NVME länger als zuvor (Startbildschirm Win 10) und nach dem Start war in der Taskleiste nur die Uhr. Ist man mit dem Cursor runtergefahren, kam der blaue Ladekreis und nach einem Doppelklick wurde der Bildschirm kurz schwarz und manchmal wurde die Leiste dann geladen, manchmal auch gar nicht, dann hat nur ein Neustart geholfen.

Ich habe gestern, im Rahmen einer kompeletten Neuinstallation nachdem ich die NVME im Verdacht hatte und diese getauscht habe, festgestellt, dass bei mir ein USB Hub das Problem war. Da waren Tastatur, Maus, Stream Deck und Audio Interfache dran gesteckt, und der brachte wohl, trotz Netzteil, nicht die notwendige Leistung. Wenn ich alle Geräte direkt am Mainbord anstecke, läuft alles ohne Probleme.

Das Problem mit der Taskbar war auch einwandfrei reproduzierbar, als ich die Ursache erkannt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
virus schrieb:
Ich denke dies wird es dann beheben.

Habe lange für eine Lösung gesucht. Danke dir!

Gefühlt Monate lang habe ich damit gelebt :D (Zich male das Betriebssystem aufgelegt, RAM ausgetauscht, neue SSD etc.)

Und am Ende lag es einfach an der neuen Tastatur..
 
Zurück
Oben