Taskleiste verwaschene/unscharfe Symbole

Derger

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
42
Hallo CB Community,

ich habe diese Woche einen neuen Rechner zusammen gebaut und installiert.
Soweit funktioniert auch alles.

Allerdings ist mir jetzt aufgefallen das die Symbole in der Taskleiste verschwommen / verwaschen sind.
So stark das ich schon genau hinschauen muß was was ist.

Aber nich alle sind betrofen sondern nur ein paar.
Siehe zweite zeile mit Google Drive.

Hattet ihr so ein Phänomen schonmal?
Was kann man da machen?

Danke und Viele Grüße

Derger
 

Anhänge

  • Tasklieste Symbole.jpg
    Tasklieste Symbole.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 672
Deine Grafik ist so klein, dass man nicht wirklich was sieht !
 
Bei Anzeigeeistellung, empfohlene Auflösung wählen.

1920 X 1080.jpg

MfG
 
Empfohlene auflösung ist ausgewählt!

Tasklieste Symbole.jpg

Hier ein neues Bild. Hoffe da sieht man es besser.
Besonders die zweite Zeile der Symbole ist unscharf.
 
Klappt nicht, aber bei dem, was ich sehe, kann ich nicht wirklich Unschärfen erkennen !
 
Wenn du die die zweite Zeile der unten ausgeklappten symbole anschaust, sind die wesentlich unschärfer.
Hm ne idee wie ich das besser zeigen kann außer per screenshot?
jetzt per snipping tool.
Tasklieste Symbole.jpg
 
Probier doch mal eine höhere Auflösung hochzuladen.
 
Screenshot vom Moinitor 1920x1080 ist 1 mb und der ausschnitt dann halt nur noch ca 100kb. anders bekomem ich es leider gerade nicht hin. eigentlich ist es auch gut zu erkennen. Gelbe markierung.
Bei dem Google Drive Symbol ist zb kaum das loch in der mitte zuerkennen.
 

Anhänge

  • Tasklieste Symbole.jpg
    Tasklieste Symbole.jpg
    97 KB · Aufrufe: 675
Nun ja, so wirklich sieht man das nicht, ich weiß aber vielleicht schon, was Du meinst ! Hast Du vielleicht schon mal versucht den Bildschirmhintergrund zu ändern, auf einfach weiß oder schwarz oder so ?
 
Bildschirm auflösung ist zu hoch eingestellt, Bildschirmauflösung einstellen und optimieren.

3840 X 2160.jpg
 
Danke schön, es war die skallierung die rumgesponnen hat.

Sie war auf 100% eingestellt, empfohlen waren aber 150%. Wenn ich dan ein spiel gestartet habe hat sich die skallierung auf 150% gestellt.
Beim rausgehen aus dem spiel hat sich wohl nicht alles zurück gestellt. Darum sahen die symbole so komisch aus.

Habe jetzt ein wenig herum gespielt und die skallierung auf benutzer definiert gestellt und jetzt bleibt sie immer gleich.
Es steht zwart 175% da sieht aber nach 100% aus.
Egal so lange es geht und gut aussieht :)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dexor
Derger schrieb:
Danke schön, es war die skallierung die rumgesponnen hat.

Sie war auf 100% eingestellt, empfohlen waren aber 150%. Wenn ich dan ein spiel gestartet habe hat sich die skallierung auf 150% gestellt.
Beim rausgehen aus dem spiel hat sich wohl nicht alles zurück gestellt. Darum sahen die symbole so komisch aus.

Habe jetzt ein wenig herum gespielt und die skallierung auf benutzer definiert gestellt und jetzt bleibt sie immer gleich.
Es steht zwart 175% da sieht aber nach 100% aus.
Egal so lange es geht und gut aussieht :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo hab das gleiche problem.
Welche skallierung meinst du da? Die im WIndows ? Falls ja, diese passt aber bei mir!
Habe aber rausgefunden wenn ich im task manager den windows explorer neu starte passts wieder.

LG
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben