Taskleisten-Anzeige

Lorens

Cadet 4th Year
Hallihallo!

Habe die SuFu-Funktion benutzt, jedoch ist dieses Problem so blöde, das ich selbst nichtmal weis wie ich das Problem nennen soll, weswegen ich auch kein ähnliches/gleiches Problem im CB-Forum gefunden habe. :rolleyes:

Naja, jedenfalls werden die Programme bei einem meiner Rechner in der Taskleiste nur "aufgelistet", wenn ich mit der Maus drüber halte.

Bild:

Allerdings hätte ich das gerne so wie bei meinem anderen Rechner eingestellt! :freaky:

Bild:

Ich erbitte um eine schnelle Lösung wenn möglich! =)
Liebe Grüße,

Lorenz

Whistler_US

Ensign
Gruppierung ausschalten und Aero Peek einschalten (Desktop-Vorschau).

smashbrot

Lt. Junior Grade
Aero muss aktiviert sein, damit diese Vorschaubilder angezeigt werden.

Der obere Screenshot sieht aus als wäre er von einem Remote-Desktop oder einem virtuellen PC, oder irre ich mich? Speziell bei ersterem wirst du wohl kein Aero einstellen können.

Riddick91

Lt. Junior Grade
schaut so aus, als hättest du kein aero theme aktiviert.
dazu musst du eine directx 9.0c fähige grafikkarte (welche dein rechner aus der signatur ja hat) haben und den passenden treiber, dann kannste rechtsklick auf den desktop machen => anpassen und dort eins der aero themes auswählen.

@smashbrot
ja schaut aus wie ne remote-sitzung, sei es teamviewer oder rdp, jedenfalls stimmt die farbtiefe nicht.

mfg
Riddick91

Lorens

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Erstmals danke für die schnellen Antworten.

@Ghostmaster, Zapp_Brannigan & smashbrot:
Das krieg ich als Fehlermeldung:

Es handelt sich hierbei um ein Toshiba Notebook "Satellite L655". Mit dem Vorinstalliertem Windows beim Kauf hat es funktioniert, jedoch kriege ich jetzt diese Fehlermeldung (siehe oben Bild).
Ich hab die neuesten Treiber von der Toshiba Homepage runtergeladen, ich versteh nicht wieso Windows mir jetzt anzeigt, meine Grafikkarte sei nicht WDDM kompatibel.

@smashbrot:
der Screenshot ist von einem Remote-Desktop, richtig. Falls du es genauer wissen willst, per TeamViewer.

Gruß,

Lorenz

Whistler_US

Ensign
Hmm, eigenartig... Und wenn du alles was mit Grafik zu tun hast deinstallierst, mit dem Driversweeper drüberbügelst und den Treiber via Windows-Update installieren läßt? Der is evtl. bischen älter, aber wäre mal den Versuch wert.

@smashbrot: das is natürlich korrekt, soweit hab ich jetz gar nich gedacht.

Zuletzt bearbeitet:

smashbrot

Lt. Junior Grade
Tritt das Problem jetzt direkt am betreffenden Laptop auf, oder versuchst, du, Aero-Effekte über die Remoteverbindung zu bekommen?

Letzteres ist nämlich, soweit ich weiß, nicht möglich, da es hierbei Probleme mit den Transparenzen etc. gäbe. Deshalb wird bei einer Remoteverbindung immer zum Basis-Theme gewechselt und damit auch die Aero Peek-Funktion, die du vermisst, deaktiviert.

Lorens

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
@Ghostmaster:
Ich versuch's mal, gebe gleich ein Feedback ob es funktioniert hat oder nicht. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß,

Lorenz
Ergänzung ()

@smashbrot:

Das Problem tritt nur bei dem Toshiba Laptop per Remote-Desktop auf.
Direkt am Notebook kann ich es im Moment leider nicht testen, bin ca. 50 Kilometer davon entfernt.

Gruß,

Lorenz

Whistler_US

Ensign
smashbrot hat aber recht, über Remoteverbindungen funktioniert Aero Peek nicht, habs grad eben mal getestet.

Edit: Zumindest nicht via TeamViewer.

Lorens

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
So hab jetzt den VGA-Treiber deinstalliert, und Ihn von Windows laden & installieren lassen. Nun funktioniert die Aero Funktion nach einem Neustart!

PS: Aero funktioniert auch per Remote-Desktop (zumindest in meinem Falle mit TeamViewer)!

Danke euch allen für die schnellen und hilfreichen Antworten! =)
Gruß und schönen Abend,

Lorenz

smashbrot

Lt. Junior Grade
Jetzt bin ich verblüfft! Man lernt doch immer wieder neues. ^^
Wünsche auch einen schönen Abend!

Whistler_US

Ensign
Na und ich erst :-)

Habs grad mit TeamViewer und dem Rechner meiner Freundin probiert, funktioniert nich diese Vorschau. Da is man mehr als verblüfft Leute.

Aber schön das es bei dir funktioniert und wir helfen konnten!