Taskleisten Aufbau Langsam

Bondi007

Newbie
Hallo zusammen, habe folgendes Problem, der aufbau der Taskleiste nach dem Anmelden (Windows 10) braucht seit paar tagen bei mir ziemlich lange. im Abgesicherten Modus ist alles direkt da. auch an den autostart Programmen liegt es nicht, da ich diese schon zum test Deaktiviert habe. Hat da jemand eine Hilfestellung bzw. Lösung ?
Danke

Anhänge

• 319185647_5705647446190321_1727995358684246177_n.jpg
    319185647_5705647446190321_1727995358684246177_n.jpg
    386,8 KB · Aufrufe: 111
Welche Hardware steckt denn im Rechner?
Am besten einen Screenshot der "Zusammenfassung" von HWiNFO64 posten.
Was sagt der Taskmanager von Windows 10?

Was hat sich verändert? Welche Anwendungen wurden installiert. Im Task Manager mal unter Autostart die Anwendungen deaktiviert?

Alles Autostart sachen, habe ich bereits mal deaktiviert. Software oder so, habe ich nix geändert. Es gab vor paar tagen nur ein Grafikkarten Update, das war es aber auch nicht, da ich es über DUU Deinstalliert habe, und die vorgänger Version mal Instaliert habe.

Wie hältst du die Treiber der anderen Komponenten auf dem PC aktuell?
Geschieht dies manuell oder nutzt dafür eine Software, die dies automatisch erledigt?

Keine Software. Original Hersteller Seite, und die Grafikkarte direkt über Nvidia. Was ich grade auch mal gemacht habe zum Test, ist einen neuen Benutzer angelegt. aber dort ist das selbe ergebniss Fstzustellen

Dann tippe ich auf den Datenträger - oder auf spinnende Netzwerkfunktionen in denen sich WIN verläuft.

@Darkling71 Kannst du mir erklären wie du anhand der HW-Liste, anhand von Namen, erkennen kannst welches Stück ggf. das defekte ist?

CN8

@cumulonimbus8: Man kann ja erst einmal versuchen, etwas Offensichtliches auszuschließen. Bei einer leeren Batterie auf dem Mainboard, würden beim RAM nur die Basiswerte angezeigt.
Beim vorhandenen System ist der RAM auf einen hohen Takt eingestellt, das BIOS und Windows selbst scheint aktuell zu sein.
Die Festplatten sind auch in Ordnung, was den Smart-Status betrifft, sonst wären in der Liste davor keine grünen Haken zu sehen.

@Bondi007
Fragen zum Windows-Systemlaufwerk:
Wie voll ist die SSD?
Wenn Windows auf der Samsung EVO 970 NVMe installiert wurde, wurde hier auch der passende Treiber von Samsung installiert? Dieser kann unter Umständen die Zugriffe beschleunigen.

Habe nun nach langem, den Überltäter gefunden, jemand hat sih auf meine fritzbox gehackt.

Habe es so herraus gefunden, das ich erstmal de Netzwerkadapter, am pc deaktiviert habe. PC Neugestartet, und siehe da die Taskleiste usw. war direkt, wie gewohnt wieder da. Also Fritzbox auf Werkseinstellung gebracht. und siehe da alles ging wieder, auch der Microsoft Store usw. gingen wieder in ihrem gewohnten Tempo.

Darkling71 schrieb:
Bei einer leeren Batterie auf dem Mainboard, würden beim RAM nur die Basiswerte angezeigt.
Und an der Hardwareliste erkenne ich eine leere Batterie?
Du bekommst zufällig eine Aufstellung aus einer Software geliefert. So gut diese (Software) nun eben ist…
Bondi007 schrieb:
jemand hat sih auf meine fritzbox gehackt
..!! Woher weißt du genau das?
Nach dem Reset der Box bzw. dem Abtrenne des Netzwerks sind wir auf wunderbare Weise bei meinem Blindschuss gelandet. Es ist bekannt, dass sich WIN bei Netzwerkunstimmigkeiten wie eine Schlaftablette benimmt.
Dass die Box auch mal abstürzt oder Dummheiten macht - hatte ich selbst. Aber dass du gehackt wurdest halt ich für ein Märchen.

CN8

Ereignis Protokoll, da stand es. es wurde auf den standart user, der box darauf zugegriffen, von einer IP aus dem Nirgendwo. Das ist Fakt.

Um die Stand-Art welchen Users geht es?
Und welcher Standarduser ist laut welchem Protokoll gemeint? Deinen Satz kann ich beim besten Willen nämlich nicht interpretieren.

CN8

Den gibt es nicht. Außer es wäre ein offizieller Wartungszugang durch den Provider.
Frage AVM was die dir zur Lage sagen können. Eine Box hackt man nicht mal eben so. Und wenn hat der Hacker nicht viel davon gehabt…
CN8

Zurück
Oben