Tasklist Anmeldung fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VVorldlife

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich möchte mit tasklist gerne abfragen, ob auf einem Remote Windows Rechner bestimmte Prozesse laufen. An sich ja alles kein Problem, allerdings scheint es mit dem Authentifizieren nicht so zu klappen, wie ich es mir vorstelle.

Der Aufbau:
Ich habe eine Virtuelle Maschine (Virtual Box, Windows 7 Ultimate) und als Wirtssystem ebenfalls Windows 7. Das Wirtssystem ist in ein Domäne-Netzwerk eingebunden.

Die Netzwerkverbindungen sind nach Möglichkeit alle als Heimnetzwerk definiert und ich habe auch schon etliche Remoteeinstellungen auf erlauben gesetzt. Kann natürlich sein, dass ich den entscheidenden Knopf übersehen habe.

Ein Aufruf sieht dann folgender maßen aus:

tasklist -s 192.168.1.20 -u "Rechnername\Benutzername"
"Geben Sie das Kennwort für "Rechnername\Benutzername" ein:" ********

FEHLER: Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.

Komisch ist auch, dass ein Aufruf auf einen Rechner im Domain Netzwerk ohne Probleme funktioniert. Ich denke also es ist ein Windows bzw. Virtual Box Problem.
Eine Abfrage auf eine weitere Virtuelle Box mit OpenSuse über PUTTY funktioniert ohne Probleme. Das Netzwerk scheint zwischen den Virtuellen Maschinen also zu funktionieren.

Ich freue mich auf eure Anregungen.

Viele Grüße
VVorldlife


UPDATE:
Ich habe soeben die Windows 7 Virtual Box geklont und unter den beiden Windows 7 Boxen ein tasklist versucht. Leider mit genauso viel Erfolg wie zwischen Host und Box...

Ich versuche den selben Thread nochmal im Windows 7 Bereich aufzumachen, da hier bis jetzt noch keiner etwas zu schreiben konnte und das Thema zwischen den Bereichen hängt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/tasklist-windows-7-login-failure-anmeldung-fehlgeschlagen.1087281/#post-12387158
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Administrator des anderen System meldest Du Dich aber an?
 
werkam schrieb:
Als Administrator des anderen System meldest Du Dich aber an?
Ja, als Rechnername gebe ich den ZielRechnerNamen an und das dortige Administratorkonto incl. Passwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben