Taskmanager Autostart speichert Zustand nicht

Emser1337

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
10
Hallo Zusammen!

Ich habe seit paar Wochen das Problem, dass im Taskamanger von Windows 10 die Einstellungen die ich mache, nicht gespeichert werden. Ich stelle paar Programme auf "Autostart aktiviert", aber diese ändern sich automatisch um auf "Deaktiviert" (bis auf 1-2 Programme) nach dem Neustart des Computers.
Würde mich über jegliche Art von Hilfe freuen und danke im Voraus!

OS: Windows 10 Home 21H2
AntiViren Programm: Avast (wenn das eine Rolle spielen sollte)

So sollte es aussehen, wenn es den Zustand speichern würde. Aber leider startet nur Avast, Windows Security und ab und zu mal LGHUB.
1642344341346.png
 
Deinstalliere mal das Avast vollstaendig und schau nochmal.

Welche werden denn deaktiviert?
Alle die da deaktiviert sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emser1337
BFF schrieb:
Welche werden denn deaktiviert?
Alle die da deaktiviert sind?
Alle Programme bis auf Avast, Windows Security und LGHUB waren vorhin deaktiviert.
Ergänzung ()

Habe jetzt Avast neuinstalliert und neugestartet.
Die Programme waren aktiviert. Müsste jetzt morgen mal schauen, ob es immernoch so ist, da es häufig der Fall war, dass es ab und zu "Aktiviert" war aber am nächsten Morgen wieder "Deaktiviert" war.
Vielleicht lag das daran, dass ich unter Avast die Programme "optimieren" lassen hab.

Danke dir für deine Hilfe!
@BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ja es lag daran das Avast "optimiert" hat.

Die "Optimierung" hat einfach mal installierten Programmen/Diensten das Licht ausgeblasen, sprich den Autostart davon deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emser1337
Zurück
Oben