Taskmanager- oder sonstige Nerd-Apps

Kingfisher OK

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
5.121
Hallo zusammen,

ich besitze seit Dienstag dieser Woche ein Lumia 930.

Zunächst: Super Handy, tolles Display und die flüssige Bedienung von WP8.1 ist nach Android und 4 Jahre Galaxy S2 einfach nur ein Traum.

Was ich nur etwas vermisse:

Ich bin gerne jemand der auch mal genau ins System schaut (Unter Windows gibt es dazu den Taskmanager z.B.).

Gibt es hierzu eine Möglichkeit in WP 8.1 ? Bei WP hab ich das Gefühl ein User ohne Adminrechte zu sein, da ich über die Hardware (Temperatur, Prozessorauslastung, Arbeitsspeicherauslastung, Netzwerklast etc.) keine Informationen bekomme.

Auch professionelle Netzwerktools suche ich vergebens..

Jemand Tipps?

PS.:
Ich habe verstanden dass das Konzept von MS ist, ähnlich wie bei Apple den einfachen Bediener in den Vordergrund zu stellen und ihn vor der Berührung mit dem System zu "beschützen". Trotzdem wäre es doch super eine App für "Profis" zu haben die etwas mehr sehen wollen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

QDOS

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
643
Ich kenn keine App mit der man sich die Auslastung ansehen könnte - wäre meiner Meinung nach auch komplett sinnlos -, aber vl ist "System View" für dich interessant - das zeigt unter anderem zumindest die RAM-Auslastung…
 

bLu3to0th

Commodore
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
4.366
Du willst Informationen über dein Gerät die für dich letztlich praktisch völlig irrelevant sind, weil du in den Bereichen keine Probleme bekommen wirst...

Welche DIENSTE für deine Apps(es werden nur die Appnamen aufgeführt) im Hintergrund laufen dürfen kannste in den Einstellungen nachschauen und welche Apps du gerade in Gebrauch hast, siehst du wenn du lange auf Zurück drückst.

Netzwerktool wüsste ich nur für speedtest.. nennt sich network speedtest
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
geht/gibt's unter wp nicht, nur mit full unlock

was sind professionelle netzwerktools?

wlan sniffer? gibt's nicht weil keine api dafür
Telnet/ssh/rdp/vnc/sonst remoteverwaltungsclients? gibt's
monitoringclients? gibt's teilweise
 
Top