Taskmanager probleme unter Xp pro

#Puma'

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
958
HI,
ich brauch mal wieder eure hilfe :D
Seit gestern kommt bei mir immer diese meldung: "Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert." wenn ich den Task manager öffnen will. Wie bekomm ich sie weg? Ich bin der einzige angemeldete auf dem pc, aso bin ich auch der administrator oder nicht? Ich habe auch nix verändert. Kann es sein das ich viren hab oder ist es einfach ein microsoft problem?

mfg
 

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.607
Start->ausführen->Eingabe: regedit

Dort unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies\System

rechts den Wert: DisableTaskMgr auf 0 setzen (rechtsklick drauf->ändern)

(laut google - habs nicht getestet) ;)
 

#Puma'

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
958
Zitat von Enigma:
Start->ausführen->Eingabe: regedit

Dort unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies\System

rechts den Wert: DisableTaskMgr auf 0 setzen (rechtsklick drauf->ändern)

(laut google - habs nicht getestet) ;)
Das hab ich auch gefunden, aber es klappt nicht :(.

Zitat von Smily:

Ja da steht das selbe was Engima geschrieben hat, aber es geht nicht.
 

gimpl

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
10
Hi


In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System und die datei DisableTaskMgr einfach rechtskilck und dan löschen
hatte ma das selbe problem hat bei mir geholfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top