• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Taskmanager Prozesse?

Hackkiller

Lt. Junior Grade
Hallo
seid kurzem kommt wenn mein pc hängt(auch neu) und auf Prozesse klicke immer so komische prozesse mal ein beispiel:mt.exe und da unter nochmal mt.exe dann noch spoolsv.exe zzwelu.exe Isass.exe NOPDB.exe wuclib.exe dveldr.exe smss.exe jusched.exe <<<so das sind ein paar von meinen 44 Prozessen ... vorher war das nie also is das spyware oder so? naja wenn ich mein AD-Aware durchlaufen lasse kommt auchnur son Tracking Schei* ...
Kann jemand helfen?

ProcessExplorer laden (www.sysinternals.com) - da sieht alles gleich viel übersichtlicher und informativer aus.

Wenn weder Virenscanner, noch Ad-Aware und Spybot was finden, wirds wohl auch nichts schädliches sein.

Die spoolsv.exe ist die Druckerwarteschlange.
Jushed.exe ist ein Teil der Windowsregistrierung.

Tippe einfach im google den Prozess ein.

jetzt spinnt mein computer ganz!
Unten rechts in der Taskleiste blinken diese computer ununterbrochen auf(hoffe ihr wisst was ich meine)
Spybot, XP Antispy, AD-aware und Stinger habe ich durchlaufen lassen ne menge gefunden + gelöscht aber ich komm sogar schwer auf internet seiten!
wenn ich im Browser Mozilla Firefox z.b. www.computerbase.de eingebe dann passiert garnichts mehr wenn ichs im Internet explorer eingebe steht da aktion abgebrochen...nach einem neustart komme ich wieder problemlos auf seiten aber nach ca. 15 - 30min spackt das wieder so rum...Bitte um hilfe dringend! Wink

PC vom LAN trennen, dann im abgesicherten Modus mit allen Programmen durchscannen, dann eine FIrewall installieren und dann nochmal hier posten. :daumen:

Zurück
Oben