Taskmanager Runtime Error

-WaRRioR-

Banned
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
497
hi,

hab mal wieder ein Problem mit Windows und hoffe ihr könnt helfen.

Und zwar, wenn ich den Taskmanager öffnen will kommt der Fehler
"Runtime Error 216 at 4000572A", google findet auch nix.
Das selbe tritt auch auf, wenn ich den Processmanager von TuneUpUtilitys benutze. Ich weiß nicht genau seit wann der Fehler auftritt bzw weshalb.

Virenscanner finden auch nix und addawarefrei is mein pc auch.


also, dann helft mir mal. ;)
 

Ironspike

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
21
Welche windows version hast du denn??

Bei XP lass die Reparatur durch laufen.

Wenn das System Virenfrei ist dann müsste das klappen.
 

-WaRRioR-

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
497
Habe Windows2000 Professional mit Sp4.
 

-WaRRioR-

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
497
hm eigentlich nicht, aber vielen dank, ich werde mich mal umsehen nach dem trojaner.


also irgendwie scheint es als hätte ich den Subseven nicht. Ich seh mich mal weiter um.
 
Zuletzt bearbeitet:

-WaRRioR-

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
497
Also bei Hijackthis hab ich das hier gefunden,


"O23 - Service: Fix-It Task Manager - Unknown - C:\PROGRA~1\Ontrack\Fix-It\mxtask.exe (file missing)"

Weiß vielleicht wer was das is? Soll ich das löschen?


// es ist in dem ordner "Fix-It" nen ordner "Regclean" mit den datein 290AAB0.rgu 2E22729.rgu, was soll ich tun? :freak:


und das sagt der Antivir report

"C:\
pagefile.sys
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Dies ist eine Auslagerungsdatei von Windows. Diese Datei ist von Windows gelockt.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
"

.. schön langsam komm ich der sache näher *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Iboman

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
620
Der Eintrag, den du in HijackThis gefunden hast, stammt vermutlich von dem Programm Ontrack Fix-It Utilities. Wahrscheinlich wurde dieses Programm gelöscht oder deinstalliert und es wurde vergessen dessen Eintrag in der Registry zu ändern, so das HijackThis die zugehörige Datei mxtask.exe nicht finden kann: (file missing).
Du kannst diesen Eintrag von HijackThis also ohne Probleme fixen lassen.

Die Dateien im Ordner "Regclean" sind vermutlich ebenfalls von diesem Programm. RGU-Dateien sind laut http://filext.com von "Data Recovery Software (Ontrack)".

Das du keinen Zugriff auf die Auslagerungsdatei "pagefile.sys" von Windows hast, ist normal, da sie von Windows ja im Gebrauch ist.

Evtl. könntest du ja mal dein Logfile von HijackThis hier posten.

Lass auch noch mal ein anderes Antivirenprogramm deinen PC überprüfen. Kannst ja mal eScan (powered by Kaspersky) probieren:

http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml
 

-WaRRioR-

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
497
huch, escan hat da einiges gefunden ;) ich lösch das mal und berichte dann, danke schonmal.



der interne Adaware updater ging nicht da dacht ich es wär aktuell, da hab ichs jetzt mal extern neu installiert und schon hat er anstatt 0 Files 367 CRITICAL OBJECTS :o :o :o :o Hat aber auch nix geholfen gegen den Taskmanagerfehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Iboman

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
620
Aber vorsicht mit dem Löschen. Nicht alles was eScan findet sind Viren. Achte bei den Ergebnissen auf den Kommentar "not-a-virus"! Siehe auch den Link dazu:

http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml

"eScan findet nicht nur eindeutige Malware, sondern auch andere Dateien, die dort als 'not-a-virus' bezeichnet werden. Hierbei handelt es sich beispielsweise um sogenannte Joke-Programme oder (Installations-)Dateien, die eine Reboot-Funktion enthalten. Das Löschen solcher nicht eindeutig als Malware identifzierten Dateien sollte mit Vorsicht angegangen werden, da es sich hierbei nicht zwingend um gefährliche Dateien handeln muss!"
 

-WaRRioR-

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
497
vielen dank! Irgendwie gehts jetzt wieder :lol: Super Forum. :)

ok hab doch noch nen Problem entdeckt, es funktioniert vom ProcessManager (tuneup) oder mstask immer nur die kopierte version, wenn ich zb die exe kopiere und starte geht es, die original geht allerdings nie. Der fehler kommt beim starten über strgaltentf also immernoch. Kann man aber sicher in der Reg einstellen dass er ne andere exe annimmt. Also dann, vielen dank ;)


*nochma pusch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Top