Tastatur: Cherry,Logitech oder Speedlink

colabär

Banned
Hallo,
Ich habe seit 3Jahren diese Speedlink Tastatur nur in Silber und unbeleuchtet und war sehr zufrieden mit ihr.
Würde mir sie auch wieder holen, dann nur die schwarze halt.

Die Frage ist jetzt ob nicht die Cherry genau so gut ist und günstiger.
Die Logitech sieht auch sehr edel aus. Ist sie das geld wert?

Wäre nett wenn ihr mir etwas helfen könntet. Möchte morgen bestellen.

Wozu brauchst du die Tastatur?

Vielschreiber, Gamertyp, etc.

Wieviel soll eine neue kosten?

Ich persönlich bin absoluter Cherry-Fan. Ich würde sie auf jeden Fall der Speedlink-Tastatur vorziehen. Vom Tippgefühl ist das einfach eine andere Liga. Und preislich ist sie der Logitech-Tastatur auch überlegen. Kannst du auf die Beleuchtung verzichten? Dann greif auf jeden Fall zu dem Keyboard von Cherry. :)

Preise wie bei Hama, aber die Qualität liegt Welten auseinander.

ich selbst habe die cherry g85 am arbeitsrechner und fürs zocken verwende ich die logitech g15 - kann beide empfehlen

in meinen augen machen cherry und logitech die top tastaturen

Hi,

eindeutig die Logitech ohne die anderen je benutzt zu haben.

Ich hab die Logitech und mein Fazit: die Beste der Besten:cool_alt:

klasse Schreibgefühl, sehr leiser Tastenanschlag, zum Zocken geeignet, Beleuchtung dreistufig einstellbar bzw. vierfach mit komplett aus.

Hab schon diverse "teure" Bretter gehabt aber die Logitech toppt alles bisher dagewesene

Gruß

Also von der Verarbeitungsqualität her ist Cherry über jeden Zweifel erhaben. Die Tastaturen sind sehr langlebig und haben meiner Meinung nach sehr gute Druckpunkte. Vor allem für Vielschreiber sind die Dinger hervorragend. Ich nutze selber die Evolution Stream.

Die Logitech habe ich noch nicht testen können, glaube aber nicht das die Beleuchtungsoption den dreifachen Preis gegenüber der Cherry rechtfertigt.

Samson999 schrieb:
Hi,
eindeutig die Logitech ohne die anderen je benutzt zu haben.

Sry, den Satz finde ich zu geil. :D

Ja, der normale Anwender ist mit einer G85-xxx wirklich ausgezeichnet bedient. ;)

Hab auch die Cherry Evolution Stream und kann die ohne Probleme weiterempfehlen. In der ganzen Familie haben wir mittlerweile 4 Cherrys, die gehen echt gut und damit laesst sich super tippen.

Zumal kostet sie im Vergleich nur Logitech z.B. nur 1/3 :D.

Kannst ja mal im MM gucken, wie die Druckpunkte und die Verarbeitung usw. sind.

Die Logitech sind erst bei den 'teuren' Varianten (DiNovo, Illuminated) richtig gut. Bei der billigen (Ultra Flat) wird nicht mal Logitech in der Devicelist angezeigt, steht irgendetwas von Novatek.
In der Preisklasse (~20 €) ist die Cherry Evolution eindeutig bessser.

Zurück
Oben