[Tastatur] Flach,beleuchtet, Funk, USB

DasBär

Cadet 4th Year
Servus !
Meine SilverCrest Tastatur möchte gerne mal abgelöst werden und somit suche ich eine neue Tastatur.

Ich habe mal bei Amazon geschaut welche es gibt und leider sind die meisten diese Gaming Dinger.
Nicht nur sehen die sher klobig aus, sie haben auch alle diese hohen Tasten und sind bunt bis zum geht nicht mehr.

Mein Favorit ist die Apple Tastatur Apple Tastatur.

Meine Voraussetzungen:
- Flach
- Beleuchtet
- am liebsten per Funk (kein Bluetooth)
- 2 oder mehr USB Anschlüsse wären nicht schlecht (nicht in Kombo mt Funk, ist mir bewusst)
- Wenn möglich mit Play/Pause etc. Tasten
- Preis ist erstmal nebensache

Mir ist bewusst, dass es eine solche Tastatur nicht gibt
Aber wenn jemand was hat das nahe dran ist, helft mir aus ;)

Grüße !

Ich habe die Logitech K800. Sie ist flach, hat auch flache Tasten, hat weiß beleuchtete Tasten und wird über den 2,4 GHz Unifying Empfänger mit dem PC Verbunden. USB Anschlüsse gibt es leider keine. Die hat mich ca. 80€ gekostet. Play/Pause tasten sind über FN kombinationen möglich.

flach, beleuchtet, funk, multimediatasten,
http://geizhals.at/?cat=kb&csrf=A8C...4_Hintergrundbeleuchtung~421_Bluetooth#xf_top

funk+zusätzlicher usb geht nicht. kenn ich nicht. zu geringer durchsatz(daten).

/edit: was gibts noch für kabellose übertragung außer bluetooth bei eingabegeräten?
/edit2: es gibt keine WLAN-tastatur. und eine andere übertragungsart - außer bluetooth - gibts nicht. hm.... vll. richtfunk. dann klatsch ich mir ne antenne an die maus :P

Zuletzt bearbeitet:
Laut Logitech ist es ein 2,4 GHz Empfänger.

http://www.logitech.com/de-de/mice-pointers/articles/6079

"Ein winziger Dynamo

Der Unifying-Empfänger ist ganz schön leistungsstark. Dank der kabellosen Advanced 2,4-GHz-Verbindung von Logitech® liefern unsere mit dem Unifying-Empfänger ausgestatteten Mäuse größtmögliche Bewegungsfreiheit bei höchster Zuverlässigkeit. Erleben Sie eine schnelle Datenübertragung nahezu ohne Verzögerungen oder Ausfälle."

Also die K800 ist wirklich super !
Alles was ich mir vorgestellt habe, bis auf die USB Ports aber das war von Anfang an klar.
Entweder Funk und keine USB Ports oder eben Kabel dafür aber auch USB Ports.

Die K810 widerrum gefällt mir gar nicht, sieht einerseits aus wie ein Spielzeug und Numpad fehlt. ( hatte ich vergessen oben zu erwähnen)

Gibt es noch irgendwelche Vorschläge ?
Bin grad am Entscheiden ob ich die K800 oder die Apple Tastatur ( Die funktioniert doch ganz regulär mit Win7 oder ? ) nehme.

Das ist mir dann doch schon zu "blanko" :)

Eben gelesen, dass die Apple Tastatur nur USB 1.1 an den seitlichen USB Ports hat :(

Edit:

Amazon Beschreibung sagt USB 2.0, also falsche Angabe von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben