Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin mir nicht sicher welche Tastatur ich mir zum zocken kaufen soll. Sie sollte max. 35€ kosten und wenn möglich frei belegbare Makrotasten haben. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Also Ich besitze die Sharkoon Skiller. Ist 'ne ganz Nette Tastatur, aber auf jedenfall nicht das "nunplusUltra". Du solltest evtl. noch etwas sparen und eine etwas teurere (vielleicht sogar Mechanische) Tastatur in betracht ziehen
Die Sharkoon Skiller besitzt keine frei belegbaren Makrotasten. Es ist nur eine Software dabei, mit der man Makros erstellen kann.
@alexrr7
Wie gut sind deine Programmierkenntnisse? Ein paar Grundkenntnisse reichen schon aus um mit AutoHotkey Makros für jede Tastatur zu erstellen. Die können dann auch viel komplexer ausfallen, als es mit der Software der Tastaturhersteller möglich ist.
Das Problem ist dann aber, dass man die Standardtasten verwenden muss, z.B. die F-Tasten.
soweit ich weiß gibts die Sidewinder x4 leider nicht mehr...
die skiller von Sharkoon hab ich selbst hier, aber so toll finde ich die nicht. ich würde mir das Teil nicht holen, aber schlecht is sie jetzt nicht. is so gesehen ein Dacia der Tastaturen. wer nur ne Tastatur will ohne extras oder sehr guter Verarbeitung kann zugreifen. ich bevorzuge allerdings etwas besser modelle.
logitech modell kann ich ohne bedenken empfehlen. hatte zwar bisher nur länger Kontakt mit der G510 und der G19, aber die sind beide gut. vorallem die G510 is was Preis/leistung angeht sehr gut ( meiner Meinung nach! )
Makro-Tasten lassen sich übrigens sehr einfach belegen. ( nen guter Kumpel hat die G510 zum Programmieren und zocken )