Tastatur für MacBook Pro gesucht

Hendoul

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.047
Hi :)

Momentan habe ich eine LMP-Tastatur für mein MacBook Pro. Da ich dort aber die F1, F2 etc. Tasten nicht so konfigurieren kann, dass sie in einem Programm auch als solche erkannt werden und nicht als "Lautstärke erhöhen" etc. muss ich mich von ihr trennen. (Denn eine versuchsweise angeschlossene Apple-Tastatur funktionierte gleich mit den F-Tasten, ohne vorher noch die fn-Taste drücken zu müssen...)

Ist z.B. eine Windows-Tastatur an einem Mac empfehlenswert? Muss man da nur die command-Apfeltaste umprogrammieren? Oder bringt eine Windows Tastatur nur Probleme mit sich an einem Mac?
 
Konnte man nicht irgendwo einstellen, dass die FN Tasten direkt als FN gelten und nicht als Multimediatasten? Ich meine da gabs mal ne Einstellung, kann aber nicht mehr nachgucken, da ich mich letztes Jahr von meinem MB getrennt hab :(
 
mal bei tastatur nachschauen, so siehts bei mir aus (am imac):
Bildschirmfoto 2019-01-09 um 21.48.23.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Die Einstellung kenne ich, bewirkt nur leider nichts bei der LMP-Tastatur. Habe es auch mit den Karabiner-Elements versucht. Hat auch nicht geholfen. Da es aber anstandslos mit einer Apple-Tastatur funktioniert hat, werde ich wohl wechseln müssen.
 
Zurück
Oben