Tastatur funktioniert nicht mehr

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.457
Moin,

ich habe hier eine Lenovo Ideapad L340. Ich habe Win10 2004 Clean installiert. Nur unter Windows funktioniert die Tastatur nicht. Unter anderen Systemen wie zb TrueImage im DOS Modus oder im BIOS funktioniert die Tastatur. Im Gerätemanager steht unter Tastatur einmal HID Tastatur und PS/2 Tastatur beide mit einem Ausrufezeichen. Ich habe die Tastatur schon entfernt und neu gestartet, das gleiche. Gehe Ich auf Treiber aktualisieren sagt Win das die Treiber bereits aktuell sind. AMD Treiber sowie alle anderen sind auch installiert. Hat jemand einen Tipp wie Ich das problem lösen kann?

MfG
 
Schau doch einfach mal auf die Meldung zum gelben Ausrufezeichen. Was steht dort geschrieben?
 
Externe USB-Tastatur mal eingesteckt und getestet ob diese eventuell geht?
 
Markchen schrieb:
Kenne ich bei Lenovo nur vom Touchpad. Hast Du das Lenovo System-Update mal laufen lassen?

Nein. Hatte Ich gemacht, ohne Ergebnis. Aber Ich habe noch ein BIOS Update gemacht und danach funktioniert auch die Tastatur unter Windows. Ist mir ein Rätsel weil im Update habe Ich davon nix gelesen. Aber eagl jetzt funktioniert es es. Vielen Dank für die Hilfe.

MfG
 
Zurück
Oben