Tastatur geht nach abgesichertem Modus nicht mehr

MaximumE

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
30
Hallo Leute,
Ich habe ein HP-Notebook von einem Bekannten bekommen um ihm bei seinem Problem zu helfen. Das Notebook wurde neu aufgesetzt und dabei hat er sich irgendwie selbst ausgesperrt (Anmelden nicht möglich:, Fehlermeldung : Benutzer wurde deaktiviert...).

Nun hab ich das Teil vom Sperrbildschirm aus in den "abgesicherten Modus mit cmd" verfrachtet und dort mithilfe des cmd's den Administrator wieder aktiviert.

Ich kann nun also das Ding wieder normal starten und den Benutzer öffnen. So weit so gut...

Die Tastatur ging im abgesicherten Modus schon nicht, aber da hat sich die Bildschirmtastatur schon direkt mitgestartet, deshalb denke ich das ist normal?!

Nachdem ich das geschafft habe geht aber die Tastatur auch im normalen Modus nicht mehr, bzw nur sehr eingeschränkt, d.h. Helligkeitstasten und Flugmodustaste, also F2-3 und F12 funktionieren noch (Mehr funktionierende hab ich Mal nicht gefunden).

Treiber der Tastatur hab ich schon deinstalliert und das Notebook neugestartet - keine Besserung

!!!! Edit: Wollte jetzt Grad nochmal auf Problemsuche gehen, Power-Taste gedrückt und hat jetzt nen Blackscreen. Lüfter läuft, Lampen leuchten und DVD Laufwerk öffnet noch. Bildschirm jedoch schwarz >:(

Bitte um Hilfe bei dem Problem
Danke im Voraus,
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich übel an. Würde bei einem PC jetzt ein CMOS-Reset probieren. HP bietet folgende Anleitung, die über die Tastatur läuft.

  • Schalten Sie den Computer aus und stecken Sie das Netzkabel ein.
  • Halten Sie die Windows-Taste und die B-Taste gleichzeitig gedrückt und halten Sie dann die Netztaste 2 bis 3 Sekunden lang gedrückt.
  • Lassen Sie die Netztaste los und halten Sie die Windows- und B-Taste weiterhin gedrückt. Sie hören möglicherweise eine Reihe von Signaltönen.
    Der Bildschirm des HP BIOS-Update wird angezeigt und die Wiederherstellung beginnt automatisch. Befolgen Sie die Bildschirmanweisungen und fahren Sie mit dem Startvorgang fort, um die Wiederherstellung abzuschließen.

Vielleicht hilft's.
 
Vielen Dank für deine Antwort,
Soll das Reset gegen den Blackscreen oder gegen das Tastaturproblem helfen ?
Kann beim Ausführen da irgendwas passieren ?

LG
 
Zeigt nicht Mal mehr auf dem Fernseher mit HDMI Bild an... 😥

Grafikkarte tot ? Mainboard ?

LG
 
Zurück
Oben