Tastatur hat eine Wechselwirkung mit der elektr. Jalousie

Rick_O_She

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
39
Hey
Ich habe eine Tastatur von TecBean, mein Problem ist, dass diese sich manchmal (2-10mal/h) ganz kurz trennt vom Pc, das Licht geht also aus und man hört den Win Sound vom Einstecken eines Gerätes. Das nerft vorallem in Spielen, da wenn man vorher W gedrückt hat man weiter vorwärts läuft nach dem Trennen, auch wenn man kein W mehr drückt
Das ganze passiert aber nur in dem Zimmer bzw. Haus, wo ich eine elektrische Jalousie habe, die immer im selben Moment ein Geräusch macht indem die Tastatur getrennt wird. Sie ist meist hochgefahren, also bewegt sich in dem Moment nicht. In einem anderen Haus, wo es keine elektr. Jalousie gibt ist das ganze 10 Tage lang nicht passiert.
Meine Frage nun, Kann ich da überhaupt was tun? Lohnt es sich eine neue Tastatur zu kaufen oder wird mit ihr dasselbe passieren?

Meine Tastatur: https://www.amazon.de/TEC-BEAN-Bele...=UTF8&qid=1528209772&sr=8-1&keywords=tec-bean
 
In welcher nähe steht es zu deiner Jalousie?
Kannst du die Distanz zu dieser vergrößern?
Ggf. setz auch mal eine andere Tastatur dort hin aus dem Haushalt oder Freundeskreis.
Könnte helfen um zu schauen ob eine andere Tastatur was bringt.
 
Naja so 1-2m, da mein Zimmer jetzt nicht sooo gross ist, deswegen ist das mit dem Umstellen schwer.
Eine andere Tastatur könnte ich mal probieren, geht aber erst morgen.
 
Moment, deine USB-Tastatur löst deine Jalousie aus?
Das klingt ja abendteuerlich.
 
Chillaholic schrieb:
Moment, deine USB-Tastatur löst deine Jalousie aus?
Das klingt ja abendteuerlich.
Ja ich weiss, hört sich komisch an aber ist die einzige Möglichkeit, dass die irgendeine Wechselwirkung haben.
 
Merkwürdig wie das an der Jalousie liegen kann. Selbst wenn man davon ausgeht dass es da eine Beeinflussung im Stromsystem gibt, dein NT müsste Über- oder Unterspannung aushalten und schon gar nicht an USB Geräte weitergeben... ich dachte zuerst ja du betreibst da was per Funk, ist aber ja wohl nicht so.... schon komisch...
 
Tjoa, vermutlich ist irgendwas nicht richtig abgeschirmt.
 
Wer hat die elektrische Jalousie eingebaut/angeschlossen?
 
NT ist ein Bequiet 500W Pure Power 10 Silver.
Das ganze passiert hauptsächlich wenn die Sonne scheint und Jalousie offen ist.
Mit ner anderen tastatur ist es nicht passiert.
Wir wohnen zur Miete und ich hab KA wer die eingebaut hat.
 
Zurück
Oben